Ist es eigentlich für Frauen gefährlicher als für Männer, alleine die Welt zu bereisen?

17 Antworten

Definiere "gefährlich". Frauen werden häufiger vergewaltigt als Männer. Dafür werden Männer öfter Opfer von Gewalttaten wie Prügeleien. Geht es um Taschendiebstähle, Betrug in Hotels oder Angriffe von Krokodilen? HIV-Infektionen oder Kollisionen mit den lokalen Gesetzen zum Drogenbesitz und -Transport?

Eine 26 Jährige aus meinem Familienumfeld ist alleine mit dem Motorrad an der Westküste in Richtung Süden gefahren. Da musst ich heftig schlucken, denn ohne Begleitung kann schon ein geprellter Knöchel oder ein an sich harmloser Schlangenbiss zum Desaster werden. Es ging aber alles gut und es war wirklich wichtig für sie. Ich halte es trotzdem für gefährlich - aber eher wegen "alleine" als wegen des Geschlechts.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lese Fragen durch und vermeide Ferndiagnosen

Ja,

würdest du den Männern auch wenn sie Freundinnen haben oder sogar verheiratet sind zuhören wie sie in Bezug auf Frauen reden, dann würdest du wissen, dass die allermeisten Menschen Frauen für Objekte halten und nicht als Menschen von Wert wahr nehmen.

Leider nicht einmal ihre eigenen, mit denen sie verheiratet und Kinder haben.

Das tun sie auch um den Anderen zu gefallen, somit sind Männer sehr Abhängig von Ansehen in Gruppen.

Unselbständige Wesen die nicht fähig sind, ihren Mann in der Gemeinschaft zu stehen und bereit die Würde ihrer eigenen Freundinnen und Frauen vor der Männlichen Gemeinschaft zu schützen.

Daher ist eine Frau überall ausgeliefert, wo es keine echten Männer gibt und diese sind heutzutage rar zu finden.

Sie sind nur dort gut, wo sie grosse Reden schwingen können und sich damit aufblasen.

Die Welt geht unter, weil wir keine Männer mehr haben die es auch wirklich sind.


Zertifizierter  12.03.2025, 09:44

Die Welt geht NICHT unter!

...allenfalls die menschliche Spezies! .... das ist kein Weltuntergang, sondern - wenn überhaupt - die Rettung der Welt!

Das Frauen so gerne auch alleine reisen hat auch einen Grund! Sie erweitern ihren hypergamen Pool an möglichen Partnern mit der entsprechenden emotionalen Stimulation.

Frauen werden fast überall auf der Welt umschwärmt von der jeweiligen Männerwelt und erhalten so die Aufmerksamkeit die sie so sehr lieben.

Ich meine, fast jede Film und TV Schnulze beginnt damit dass eine Frau irgendwo hin reist und dort die große Liebe findet unter Sonne, Palmen, atemberaubender Landschaft. Und wenn sie sich dann zwischen dem edlen Graf von Rotz und Jose dem sexy Tauchlehrer entscheiden muss , dann geht nicht mehr emotional erotische Achterbahn. So steht einer Frau eine emotional sexuelle Welt offen durch das Reisen, die ein Mann so nie erleben würde.

Außerdem kriegt man im Heimatland weniger mit wenn sich eine Frau auf Reisen promiskuitiv auslebt

Das birgt natürlich auch viele Gefahren für sexuelle Übergriffe und deren Folgen!

Weiblichkeit ist ein Vermögen für dass Männer alles positive anstrengen um daran teilzuhaben aber ein ungeschütztes Vermögen bringt auch die Bösen auf die Idee etwas zu rauben.

Ein Mann ist immer dann gefährdet auf Reisen wenn vermutet wird das er Geld und Wertsachen bei sich hat und sich nicht schützen kann.

Aber attraktive Männer die vermögend wirken haben auch mehr Chancen bei der reisenden Frau. Aber in keinem Verhältnis zu den Möglichkeiten einer Durchschnitts Frau!

Deshalb lieben Frauen das Reisen und verdrängen die damit verbundenen Gefahren

Ich denke Art der Bedrohung unterscheidet sich halt. Frauen werden so gefühlt öfter vergewaltigt und seltener einfach bei einer Verkehrskontrolle erschossen. Allerdings gibt es auch länder wo es grundsätzlich für Frauen gefährlicher ist, da es erstens nicht gesellschaftlich akzeptiert ist das Frauen alleine reisen und die Frau somit im Falle von juristischer Verfolgung auch keine oder nur wenig Hilfe erwarten kann.

Nein.

Jedoch müsstest du erst einmal definieren was für dich gefährlicher bedeutet.

Ich persönlich habe schon viel von der Welt gesehen und bin meistens alleine gereist. Ganz oft durch alle möglichen Länder Afrikas und mir ist noch nie etwas passiert. Ich kenne Männer, denen passiert jedes Mal etwas, wenn sie verreisen.

Ich kenne Frauen, die alleine durch halb Südamerika gereist sind und nie ist etwas passiert.

Es liegt in der Regel auch nicht am Geschlecht, sondern vielmehr am Verhalten der Person. Wenn man fähig ist, sich in die Kultur einzufühlen und einigermaßen anzupassen, gehen Reisen meist gut, aber es ist nie eine Garantie.

Meine Tochter ist nach dem Studium alleine ohne Hotelbuchung nach Sri Lanka gegangen. Ich war so stolz auf sie, weil sie es sich getraut hat. Und alles ist gut gegangen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung