Ist es "ehrenrührig" ,als Windbeutel bezeichnet zu werden?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt drauf von wem und in welchem Zusammenhang .... allerdings ist "Ehre" ein inzwischen von manchen Bevölkerungsteilen so ausgelutschter ewiggestriger Begriff, den eigentllich nur noch leute Nutzen die sonst Nichts haben oder können. Es gehört wesentlich mehr stärke und Character dazu über solchen Dinge zu stehen, anstatt sich sofort an die "Ehre" gepisst zu fühlen und wie ein tollwütiger Primat auf Rache zu sinnen.

mibimta  10.04.2015, 21:14

Ganz ruhig, er hat das "ehrrührig" doch in Anführungsstriche gesetzt... :)

Lupus77  10.04.2015, 21:27
@mibimta

Machts auch nicht besser ... Ehre ist ein Begriff, der zum Wohl der Menschheit ganz aus dem Sprachgebrauch gestrichen werden sollte.

Hmmm , es würde einen als Angeber bezeichnen.Je nach dem aus welchem Zusammenhang das fällt , ist es entweder gut gemeinte Kritik oder eine Beleidigung.

Na, ja..nett gemeint...Fähnchen im Wind. Meinung nach anderen richten. Keine eigene Meinung haben.

Kommt drauf an, wers zu dir sagt. Ein Kumpel kanns freundschaftlich meinen, ein Arbeitskollege beleidigend...

Besser Windbeutel als Sturmsack....kommt auf den Zusammenhang an, weshalb man dich als Windbeutel bezeichnet...

für mich in Bayern ist der Seehofer ein Sturmsack, der seine Hose gerne in den Wind hängt....