Was sind Windbeutel?

4 Antworten

Selber den Brandteig im Topf gerührt und danach gebacken und gefüllt schmeckt natürlich um ein Vielfaches leckerer. Aber bei Edeka gibt's diese: die brauchst du nur noch auftauen lassen.

Bild zum Beitrag

 - (Essen, Windbeutel)

Das sind so Kugeln aus luftig lockerem Teig gefüllt mit Vanillecreme oder Sahne. Selber machen ist schwierig, ich würde sie tiefgefroren zum Beispiel aus dem Rewe oder Edeka kaufen und etwa 2 Stunden vorher auftauen, so dass die Füllung wenn ihr sie erst noch schön kühl ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Brandteig, auf ein Blech gespritzt, gebacken, aufgeschnitten, mit Sahne und (klassisch) mit Sauerkirschen gefüllt und mit Puderzucker bestäubt.

Ist eine Backware mit meistens Schlagsahne als Füllung und drum herum mit fluffigen Teig

Lecker

(Ist nicht schwer nachzumachen)

Woher ich das weiß:Recherche