wie lange kann man Windbeutel aufheben?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Backen heute, füllen morgen, sonst weichen sie auf.

10

dh. und die Füllung? dann auch erst morgen machen?

oder kann ich sie im Kühlschrank auch über nacht aufbewahren?? (also die Füllung?)

0
19
@Patafix

ohne Füllung müssen sie nicht in den Kühlschrank

0
29
@Patafix

jop. die füllung kannst du problem los heut machen und dann in kühlschrank

0
37
@Patafix

Ich meinte das Du die Windbeutel erst morgen die Füllung hin machst. Die Füllung kannst Du schon heute machen und in den Kühlschrank stellen.

0

Die gebackenen ungefüllten Teigstücke kannst du in einem Beutel einigen Tage aufbewahren, eingefroren einige Wochen.

Gefüllte kannst du ohne Bedenken über Nacht im Kühlschrank aufbewahren- aber abdecken, denn die Sahne nimmt Umgebungsgeschmäcker an! Soll heißen, wenn eine Schüssel Tsatziki offen daneben steht, dann schmeckt die Sahne am nächsten Tag nach Knobi!

Windbeutel schmecken am besten frisch gemacht, da sonst das Teil ohne Sahne so matsch wird, aber wenn es halt nicht anders geht, dann kannst du sie fertig gemacht natürlich im Kühlschrank aufbewahren und sie bleiben noch genießbar, halt nur weniger lecker. lg

10

könnte ich auch den Teig heute machen und backen und die Füllung auch schon zubereiten, sie dann aber über nacht im Kühlschrank aufbewahren und erst morgen in den Teig füllen?

0
19
@Patafix