Ist es egal, wie oft ich mich krankmelde?
Also ich mach’s kurz: Meine Schulpflicht ist erfüllt und ich bin momentan auf einer Berufsschule also quasi dann freiwillig und ich habe mich Montag schonmal krankgemeldet und „muss“ es heute wieder tun weil es mir heute echt wieder nicht gut geht aber meine Frage: ist das dann quasi eher „egal“ wie oft ich mich dann mal krankmelde weil ich ja wie gesagt keine Pflicht mehr habe und dort freiwillig bin
3 Antworten
Hi :3💙👋
Ja, ist „egal“, aber wenn’s zu oft ist, kann’s Stress mit der Schule geben. Am besten Attest holen. 🏥📄
Bye :)💙✌️
Meine Schulpflicht ist erfüllt
Meinst du damit deine Vollzeitschulpflicht oder tatsächlich deine Schulpflicht?
Das ist vom Begriff her zwar nur ein geringer Unterschied, in der Praxis liegen da aber mehrere Jahre dazwischen....
Mit 19 ist die Vollzeitschulpflicht vorbei, aber die Schulpflicht (je nach Bundesland) noch nicht zwangsläufig.
Prüfung schon hinterdir?
Wenn nicht muss man aufpassen.
Kenne die genauen Zahlen nicht. Aber wenn du x% Krankheitstage hast/hattest, dann wirst du NICHT zur Prüfung zugelassen.
Grundlegend sollte man aber generell nie "krank machen".... Entweder man ist krank oder eben nicht.
ja, aber es kann dennoch schon zuspät sein.
War mal bei einem Mitschüler so.
Er war nur nen paar tage drüber und voila. Durfte die prüfung nichtmal machen...
Da wurde aus dem obercoolen krankmacher ganz schnell ein beschämter jammerer
Meine Prüfung ist erst im Juli aber normalerweise wenn man soviel fehltage hat dass man nicht mehr zur Prüfung genommen wird dann wird eigentlich vorher nochmal mit dem Schüler geredet