darf man wenn man 18 ist die verlassen?

wohne in NRW und besuche die oberstufe

OnePerson19  02.05.2022, 15:15

Welches Bundesland?

helplol88
Fragesteller

NRW

3 Antworten

Nein darfst Du nicht. Du musst das Schuljahr beenden.

Zitat: Für Jugendliche ohne Berufsausbildungsverhältnis dauert die Schulpflicht bis zum Ablauf des Schuljahres, in dem die Schülerin oder der Schüler das 18. Lebensjahr vollendet.

die berufsschulpflicht

Nein, die Berufschule ist Pflicht wenn du deine Ausbildungsstelle nicht verlieren möchtest.

SirAndiusNr2  02.05.2022, 15:16

Ich glaube sie meint Berufskolleg. Berufschule kann man natürlich nicht kündigen.

In NRW endet die Schulpflicht nicht mit dem 18. Geburtstag, also nein.