Wie oft darf man sich Krankmelden?

5 Antworten

Es hängt davon ab, ob Du trotzdem im Unterricht mitkommst, weil Du zu Hause eifrig alles nachgeholt hast, und, ob die Lehrer Dich bewerten können. Wenn nicht, dann ist das Chance groß, dass Du wiederholen musst.
Außerdem kannst Du damit rechnen, dass zeitnah eine Attestpflicht eingeführt wird und Du jede Fehlstunde per Attest nachweisen musst.

Hallo Leon, solange du gute Noten hast, sollte deine Fehlzeiten nicht für die Versetzung gefährdet sein. Manchmal kann sich das auch ändern.

Das ist zwar viel, sollte dir aber keine Probleme bereiten.

rgwq32trq23r
Fragesteller

Okay gut das beruhigt mich ein bisschen. Danke dir aufjedenfall für deine Antwort!

rgwq32trq23r
Fragesteller

Ab wann denkst du werden es zu viele und ich sollte sofort aufhören?

Es geht eher darum, an wann abzusehen ist, dass man das Klassenziel nicht mehr erreicht. Bei einem früher, beim anderen später. 31 Tage im Halbjahr ist schon ganz schön viel.

Is nich wenig aber wenn du trotzdem so in der Schul so mitkommst isses OKi. Wenns zu viel wird sagn deine Lehre bestimmt was zu dir bis dahin bist safe