Ist es egal um welche Uhrzeit man Sport treibt?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

ja ist egal 83%
nein andere... 17%

9 Antworten

Menschen welche Einschlafprobleme haben,wird empfohlen ca. 2-3 Std. vor dem Zubettgehen keinen Sport zu betreiben, denn um einschlafen zu können, brauch es einen gewissen Ruhezustand, sowohl physisch als auch psychisch.

Natürlich ist hier nicht jeder gleich veranlagt und es kann auch "paradoxe" Reaktionen geben; ist wie mit Kaffee-die meisten Menschen pusht er auf, es gibt aber auch wieder andere, die von Kaffee besser schlafen können.

Alles Gute!

ja ist egal

Es ist schon egal wenn du nicht Übelkeit oder Kopfschmerzen bekommst. Dann solltest du ein paar Tage Pause machen und eine bestimmte Zeit festlegen.

ja ist egal

Ist eigentlich egal, aber wenn du vor dem Schlafengehen Sport treibst, kann es sein, dass du schlechter einschläfst.

ja ist egal

Ist Typsache. Hängt vom Tagesablauf jedes Einzelnen ab, wann man Zeit hat, direkt nach dem Essen ist nicht optimal, bei großer Hitze im Sommer draußen nicht.... macht man abends Sport fallen manche todmüde ins Bett, andere sind durch das Adrenalin so aufgekratzt, dass sie nicht mehr schlafen können... muss jeder für sich selbst rausfinden, was für ihn ideal ist.