Ist es egal an welche USB Pins ich das Kabel anschließe?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja das ist egal aber wenn ich das richtig sehe mit 5/6, 7/8, 9/10 müssen sogar noch mehr da sein. Nur aufpassen bei dem Stecker, das der eine fehlende Pin am Board richtig ist beim aufstecken.

Für Mainboards gibt es Handbücher. In den Handbüchern steht, ob eine bestimmte Belegung vorgegeben oder empfohlen ist. Manchmal denke ich, daß die Jugend von heute wirklich nur noch im Web Fragen stellt anstatt sich aus erster Hand zu informieren..... Das ist doch nicht so schwer...... Mainboard-Bezeichnung steht auf dem Board....

Plompii
Fragesteller

Das Problem ist leider nur, dass dieser PC schon mindestens 10 Jahre alt ist und das Handbuch nicht mehr existiert

PapaVon2Teenies  07.02.2019, 12:47

Google hilft in aller Regel. Auch vor 10 Jahren gab es schon Handbücher online beim Hersteller, und sonst schreibt man halt mal ne Mail an den Support....

Schau doch mal 5 Minuten ins Handbuch, und ja es ist egal,
Aber trotzdem würde ich wie erwähnt ins Handbuch schauen, so ein MB ist schon sehr sensibel.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ausbilung & Berufserfahrung

Ja, das ist egal. Ich wuerde aber mit der niedrigsten Nummer anfangen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selber lange im PC gearbeitet