Niemals ohne Krawatte und Sakko. Wenn die Gesprächspartner lockerer gekleidet sind, zieht man das Sakko aus und "verliert" ganz beiläufig, weder ostentativ noch versteckt, seine Krawatte. Andersherum funktioniert nicht...

...zur Antwort

Mit 6V Schaltstrom dürfte ein 12V-Öffner nicht zuverlässig öffnen. Hier hilft m.E. nur ein Blick in's technische Datenblatt des jeweiligen Relais, um die Verwendbarkeit zu prüfen.

Meine Antworten geben nur meine persönliche Meinung wieder, ohne Haftung für Vollständigkeit und Richtigkeit.

...zur Antwort

Wenn eBay Kleinanzeigen Dich gesperrt hat dann bestimmt nicht wegen eines Diascanners, auch wenn er 1.000,- kostet....

...zur Antwort

Leiter Öffentlichkeitsarbeit.
Pressesprecher.

Und dann gibt es da noch den "Frühstücksdirektor" ;-)

...zur Antwort

Da braucht es keine "Tips vom Trainer" sondern m.E. erstens eine Wesensprüfung vom Amt und zweitens eine regelrechte Hundeschule. Und dann hast Du immer noch das Risiko dass der Hund irgendwann einen Menschen schwer verletzt. Hunde die Menschen außer in höchster Not beißen gehören nicht in einen Haushalt und schon gar nicht in die Umgebung anderer Menschen.

...zur Antwort

Meinen Söhnen würde ich sagen: Die Beziehung ist vorbei. Traurig für Dich, aber je eher Du das akzeptierst desto besser. Vergiss "Freundschaft", das sagt Sie nur um es für Dich und sich leichter zu machen. Es ist vorbei, das ist in dem Alter so und das wird auch für irgendwas gut sein. Klar darfst Du traurig sein, weinen.... Aber das soll Sie nicht wissen und nicht mitbekommen, auch nicht durch Dritte. Es ist vorbei, benimm' Dich so Ihr gegenüber. Geh' ihr weder aus dem Weg noch suche den Kontakt.

...zur Antwort

Entweder du benutzt den fertigen Sauerteig, was ich für durchaus verwendbar halte mit den beiden Mehlsorten, oder du machst ihn wie im Rezept selbst, dann würde ich ihn mit beiden Mehlsorten aus dem Rezept im entsprechenden Verhältnis ansetzen.

...zur Antwort

Das Zeug löst den Schaumstoff an, um eine Verbindung zu schaffen. Gehst Du mit einem Spachtel dran klebt der Schaumstoff evt am Spachtel und reißt. Deshalb sprüht man....

...zur Antwort

Was Ihr da für Zahlen aus den USA habt ist ziemlich sicher der "Water Footprint", der den Verbrauch insgesamt berechnet, wie zB den Wasserverbrauch bei der Herstellung von Lebensmitteln etc., wie mein Vorredner schon sagte. Diese Rechnung gibt's für Deutschland zweifellos auch, einfach mal bei den entsprechenden Regierungsbehörden Vorbeisurfen wie dem Umweltbundesamt, oder auch bei den Grünen oder BUND. Der Hauswasserverbrauch dürfte bei den Amis von Staat zu Staat verschieden sein; als wir in Michigan wohnten wurde jeden zweiten Sommertag die Gartenwässerung verboten weil die Leitungen das nicht hergeben; dürfte im Süden noch mal ganz anders sein.

...zur Antwort

Natürlich gibt es Wasserfilter fürs Haus. Das sind Filter um Verunreinigungen wie Sand etc. zz entfernen und sind idR direkt hinter der Wasseruhr. Einen Trinkwasserfilter wie zBeinen Britafilter in der Hauswasserleitung wäre m.E. völlig sinnfrei, da das gesamte Wasser für Toilette, Waschmaschine etc. mitgefiltert würde, das macht eine entsprechend dimensionierte Filterpatrone auch nicht lange mit, vermute ich.

...zur Antwort

Seit wann sagt man, welche Krankheit man hatte? Man war krank, fertig. Der Rest geht nach den betrieblichen und gesetzlichen Regelungen mit Krankmeldung und Krankschreibung - OHNE Diagnose. Die geht NIEMANDEN etwas an.

...zur Antwort

Was Selbstironie ist, weißt Du aber schon?

...zur Antwort

Für Mainboards gibt es Handbücher. In den Handbüchern steht, ob eine bestimmte Belegung vorgegeben oder empfohlen ist. Manchmal denke ich, daß die Jugend von heute wirklich nur noch im Web Fragen stellt anstatt sich aus erster Hand zu informieren..... Das ist doch nicht so schwer...... Mainboard-Bezeichnung steht auf dem Board....

...zur Antwort

Du bist emotional total angegriffen. Voll normal. Ich bete für Deine Oma.
LG

...zur Antwort

Braucht man echt nicht mehr? Super. Wir haben auch gerade erst wieder SodaStream gekauft nach einigen Jahren Flaschenschleppen; früher war immer ein riesen Aufhebens ohne die Deckel auf den Zylindern bei der Rückgabe..

...zur Antwort

Ernsthaft: Such' Dir einen Modellflugklub in Deiner Nähe. Da bekommst Du an einem Nachmittag mehr Hilfe und Tips als im Internet in drei Monaten.

...zur Antwort

Du brauchst i.d.R. nur irgendeinen Zugang, also zB den PC eines Freundes den Du Dir ausleihen kannst (allerdings würde ich danach die Zugangsdaten auf diesem PC löschen und im Router das Passwort noch mal ändern). Zugang sollte bei vielen Routern sogar über den Webbrowser auf dem Smartphone oder eine App gehen.

...zur Antwort