Ist es dumm, ein Buch auf Wattpad zu schreiben?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde persönlich nichts auf Wattpad veröffentlichen. Such dir in deiner Nähe eine Schreibwerkstatt. Früher oder später findest du Freunde, die auch schreiben und denen du bzgl Ideenklau vertrauen kannst.

Allerdings neigt man als Autor auch dazu, seine Ideen überzubewerten. Deine Ideen passen hauptsächlich zu dir selbst. Auch wenn dir jemand die Idee online oder in der Realität klaut, wird er sie weiterentwickeln. Die Chance, dass dasselbe wie bei dir am Ende auf dem Papier steht, ist da sehr gering.

Du kannst ja nur die ersten Kapitel veröffentlichen ("Leseprobe").

Eventuelle Reaktionen darauf kannst als konstruktive Kritik nutzen, oder als Argument für den Verlag ( Ey, die leude stehn foll uaf meyn Buch, digga).

Wattpad kann mehrlei sein. Unmittelbar und ehrlich ist vorteilhaft von den Reaktionen, auch wenn sie manchem Möchtegern-Schreiber die Augen öffnen. Manchmal ist man aber völlig unsichtbar auf Wattpad. Wie ich nach über nem Jahr. Und schlimmstenfalls (und das passiert dort zu oft) wird in Worten verpackte Scheısse völlig overhyped, was den Schreibern eine verquere Selbstwahrnehmung vermittelt.

Hey,

Ich kenne Wattpad zwar nicht, und kann es daher auch nicht beurteilen, aber ich schreibe auch viele Geschichten, und bevorzuge Google Docs oder Word Pad.

Hoffe, ich konnte helfen. (:

LG

konfettismile
Fragesteller

Hey, haha nicht wirklich. :D Wattpad ist, wie fanfiktion.de, eine Seite, wo man seine Geschichten hochladen kann. Jeder, der angemeldet ist, kann also deine Story kostenlos lesen.