Bei Wattpad Buch schreiben?

4 Antworten

Also ich würde Wattpad benutzen, wenn du Freude am Schreiben und auch viele Verschiedene Ideen hast. Für die ersten Geschichten finde ich es super, weil man meist Feedback bekommt und wenn du nach ein bisschen Erfahrung denkst, dass eins der Bücher wirklich dein bestes ist/ wird würde ich es gar nicht erst dort hochladen sondern gleich an einen Verlag schicken :)

Wenn du ein Buch veröffentlichen willst:

Wattpad ist nicht geeignet dafür! Lade es erst einmal auf einer gute Seite (wie fanfiktion.de) hoch, schau, wie die Leser es finden, und dann überarbeitest du es! Auf fanfiktion.de gibt es auch sog. Betaleser - also Leute, die dein Buch auf freiwilliger Basis lektorieren. Such dir da jemanden und überarbeite dein Buch. Und dann kannst du es an einen Verlag schicken! Durch den Betaleser ist das Buch nämlich besser geworden und hat eine größere Chance auf eine Veröffentlichung von einem Verlag!

Wenn du mehr Informationen brauchst, schreib mich einfach an :)

Wattpad ist eine gute Möglichkeit für den Anfang. Allerdings musst du auch andere Bücher lesen, damit du dort Leser und Feedback bekommst.

Aber dür den Anfang halte ich es für eine gute Methode, später jedoch würde ich es selbst an einen Verlag schocken und nicht auf einen warten.

LG

Zeitreisende123

Was meinst du mit „für den Anfang''? Für den Anfang deines Buches oder für die erste Geschichte? Weil ich EINE Buchidee habe, die ich gerne umsetzen möchte und mir die Zeit fehlt, zwei verschiedene Geschichten zu schreiben. 

0

Gibt es andere echte Bücher auf Wattpad?

Ich lese zur zeit After von Anna Todd. Gibt es noch andere Wattpad Bücher, die es als echtes Buch zu kaufen gibt ?

...zur Frage

Wann soll der Film von Anna Todd „After Passion“ erscheinen?

...zur Frage

Bücher schreiben?! Verlag , Manuskript usw.?!

Hallo , ich würde gerne ein Buch schreiben und dies über einen Verlag veröffentlichen lassen . Bei mir sind jetzt aber noch einige Fragen offen wie zum Beispiel , gibt es eine App für das Handy die so ähnlich wie Word oder Open Office ist ?! Oder würdet ihr eher empfehlen auf Blättern zu schreiben ?! Ich hab schon einen kurzen Ablauf meiner Geschichte geschrieben . Und wie läuft das dann ab wenn ich etwas zu einem Verlag schicken will ?! Muss ich dann das ganze Buch schicken oder nur ein Kapitel ? Könnt ihr einen Verlag empfehlen ?! Danke schonmal für alle antworten :)

...zur Frage

Wie ist mein Buch?

Hei Leute ich habe erst gerade angefangen auf wattpad ein buch zu schreiben es würde mir sehr viel bedeuten wenn ihr es lesen würdet und mir dann ein kurzes & ehrliches Feedback geben würdet, Ich habe erst ein Kapitel veröffentlicht.

Danke!💗

Hier ist der Link
https://www.wattpad.com/549689458-dear-soldier-kapitel-1-wegtreten-soldat

...zur Frage

Unterschiede zwischen Wattpad After und After Buch (Anna Todd)?

Ich habe die ersten drei Bücher der After Reihe von Anna Todd auf Wattpad gelesen und frage mich jetzt ob ich den 4. Teil jetzt einfach in Buchform lesen kann oder müsste ich alles nochmal lesen. (es geht nur bis Teil 3 auf Wattpad)

Hoffentlich kann mir jemand helfen

...zur Frage

Was passiert in After forever am Ende?

Hallo, könnte mir vielleicht jemand erzählen was in dem Buch after forever von Anna Todd passiert? Und vior allem wie es ausgeht? Habe die ersten drei Teile gelesen, komme jedoch nicht an den vierten Teil heran...
Danke schon mal im Voraus:)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?