Ist es dir grundsätzlich wichtig, ein netter Mensch zu sein...?

16 Antworten

Von einem Experten bestätigt

Hi, lieber BrainFog128.

Grundsätzlich bin ich immer nett, vor allen Dingen zu Menschen, die es verdient haben.

Gleichzeitig sehe ich es auch als Höflichkeit, so wie ich es zuhause gelernt habe.

Als Schwäche sehe ich das keinesfalls.

Selbstverständlich kann ich auch anders, dann ist es vorbei mit " nett sein". Da ist selbst der Wolf im Schafspelz ein Kuscheltier.

Mit lieben Grüßen, Renate.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gebe gerne Tipps in allen Bereichen.

Auf jeden Fall ist es wichtig, gerade im Umgang mit Kunden und den Menschen, die einem wichtig sind.

Ich behandele Menschen genau so, wie ich behandelt werden möchte.

Treffe ich aber auf einen unfreundlichen Menschen, kann ich auch anders.

Mit Schwäche hat das überhaupt nichts zu tun, ganz im Gegenteil. Ein Mensch, der sich soweit im Griff hat, immer nett sein können, zeigt damit seine Stärke und Selbstsicherheit.

yvesvonbueren  08.08.2023, 18:49

Ich behandele Menschen genau so, wie ich behandelt werden möchte. Bringt es auf den Punkt. Danke

Es ist wichtig, ein netter Mensch zu sein, zumindest solange der Gegenüber auch einigermaßen nett ist. Und kommt immer auf die Situation an. Wer immer nur rumschnauzt, wird auch irgendwann nur noch angeschnauzt.

Man sollte jedem respektvoll und nett gegenüberstehen, wenn das Gegenüber es auch erwidert!

Ja, mir ist es wichtig. Ich gehe mit meinen Mitmenschen so um wie ich es wünsche, dass man mit mir umgeht. Dazu gehört z.B. auch die Meinung sagen ohne zu beleidigen.

Wenn man nett zu seinen Mitmenschen ist, bekommt man auch viel mehr Nettigkeiten zurück. Und man bleibt bei vielen Leuten auch positiv im Gedächtnis.