Ist das attraktiv oder gut?

5 Antworten

Ich würde das als Frau total komisch finden, wenn jemand direkt mit mir spazieren gehn will. Das würde auf mich entweder creepy oder verzweifelt wirken. Zudem hat die Person sicher gerade andere Pläne, wenn sie irgendwo rumläuft. Ich kann dir voraussagen, da wirst du zu 95% immer ein Nein bekommen.

Ansprechen ist okay, aber vielleicht erstmal fragen, ob du ihr deine Nummer geben darfst (ohne sie nach ihrer zu fragen). Dann kann sie selbst entscheiden ob sie dich kontaktieren will und DANN kann man mal nach spazieren fragen.

„hey du bist mir gerade aufgefallen und siehst ziemlich nett aus

Da solltest du dringend das nett mit sympathisch ersetzen.

Suppengrun1922
Fragesteller

Also im Großen und ganzen hab ich jetzt aus allen bisherigen antworten rausgenommen das direkt spazieren gehen zu aufdringlich wirkt und das man eher sympathisch als nett im satzbau verwenden sollte

Hey:)

Natürlich kannst du jemanden ansprechen, der dir gefällt! Solange es höflich ist und man ein nein respektiert ist das natürlich in Ordnung.
Ich würde Sie vielleicht stattdessen nach einem Treffen fragen, nicht ob ihr spazieren gehen wollt. Stell ich mir persönlich bisschen komisch vor nach nem Spaziergang zu fragen. Jedoch kenne ich die Umstände etc. nicht also vielleicht passt es ja trotzdem besser je nach Kontext:)

Ich würde es so formulieren:

”Hey, du bist mir aufgefallen, du siehst sehr sympatisch aus” oder “du hast eine tolle Ausstrahlung” und dann: “wollen wir uns vielleicht mal treffen/verabreden?”

Aber wie gesagt, dein Vorschlag klingt auch gut und sympathisch:)

Viel Erfolg!

Halli Hallo ^^

Also, wenn mich das jemand fragen würde, würde ich mal prinzipiell nein sagen. Weil ich weiß ja nicht wer diese Person ist. Aber, eigentlich finde ich das schon ganz schön, ich würde nur das "ein bisschen spazieren gehen" durch "ein bisschen quatschen" ersetzen.

An sich aber trotzdem toll!

Lg

Nett ist die kleine Schwester von sch..... Du siehst ziemlich nett aus! Ist das gleiche als wenn drin Lehrer zu dir sagt "dein Aufsatz ist ziemlich gut!

Zu deutsch es ist nicht GUT. Deine potentielle Freundin sieht " ziemlich gut aus" also sieht sie sch..ße aus!!!! Sag doch demnächst

1. "du siehst hübsch aus" 2. "du siehst toll aus" 3. "du bist bezaubernd schön" 4. "du siehst einfach umwerfend aus

Das sind 4 Beispiele von vielen XXY

Na ja, ich glaube nicht alle Mädels springen darauf an.

Wenn es ein ganz fremdes Mädchen ist, fürchte ich, wirst du keinen Erfolg haben.

Suppengrun1922
Fragesteller

Wie würdest du es formulieren?

Knallo659  19.11.2023, 08:50
@Suppengrun1922

das Ansprechen von Leuten auf der Straße halte ich persönlich generell für ungeeignet.

Knallo659  19.11.2023, 10:41
@Suppengrun1922

Du gehst doch vermutlich zur Schule, bist du in irgendeinem Verein. Je mehr Leute du kennst desto mehr Ansprechpartner hast du.

Suppengrun1922
Fragesteller
@Knallo659

Schule hab ich schon versucht lass ich in Zukunft besser sein das geht immer schief und die muss ich dann jeden Tag wieder sehen und in nem Verein war ich mal hab aber keine Mädchen dort kennengelernt💀