Ist es denn ausgeschlossen dass man nach dem Tod als "Geist" weiter existieren könnte bzw. in ähnlicher Form das Weltgeschehen weiter erlebt?

6 Antworten

Nein, ausgeschlossen ist es nicht. Dafür müsste es ja einen Gegenbeweis geben. Es ist aber unwahrscheinlich, da es auch keinen Beweis dafür gibt. Du darfst gerne glauben was du möchtest.

Etwas auszuschließen ohne Gegenbeweis ist unwissenschaftlich. Also nein, man kann es nicht ausschließen. Allerdings gibt es keinerlei Hinweise darauf, dass dies der Fall sein wird.

Lg.

Ich glaube nicht an eine Wiedergeburt im Sinne der Reinkarnation. Ich glaube nicht, dass man nach dem Tod in einem anderen Körper ein anderes Leben auf der Erde hat (z. B. als Tier oder in einer anderen Familie). Ich glaube aber an die Auferstehung. Ich bin Christ, ich glaube an ein ewiges Leben nach dem Tod. Ich glaube an ein Wiedersehen im Himmel.

Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich überzeugt, dass es Gott und ein ewiges Leben nach dem Tod gibt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.

🦈

Ist es denn ausgeschlossen dass man nach dem Tod als "Geist" weiter existieren könnte bzw. in ähnlicher Form das Weltgeschehen weiter erlebt?

Nein.