Ist es das datum wann sie hergestellt wurden sind oder bis wann sie haltbar sind und könnten haferflocken überhaupt ablaufen bitte hilfe?

9 Antworten

Mindestens haltbar bis.. steht fett drüber.

Theoretisch, wenn richtig gelagert, passiert fa nix.

Sonst werden sie muffig (oder Schimmel, wenn mal feucht geworden, würdest Du sehen, Du weisst ha, wie Haferflocken normal aussehen)

Da Haferflocken ja nicht viel kosten.. streu diese den Vögeln hin, kauf Dir neue.

Steht doch dort?

Wenn sie trocken gelagert werden, halten sie ziemlich lange.

"Mindestens haltbar bis:"

Puh, keine Ahnung, ob sie da hergestellt wurden oder bis zu dem Zeitpunkt haltbar sind, das ist mir auch ein Rätsel.

das ist das Datum bis wann es MINDESTENS haltbar ist. Also noch länger. Solange kein Schimmel oder Spinnweben drin sind, halten die sich länger

Steht doch ganz genau da.

Und selbst nach dem MHD kannst du sie noch verwenden. Musst halt vorher gucken, ob sich in der Packung keine Getreidemotten breit gemacht haben.