Ist es besser beim ersten mal untenrum rasieren wenn man sich helfen lässt?
Oder habt ihr das immer alleine gemacht? Weiß nicht wie ich die Haare weiter hinten wegbekommen soll. Schneide ich mich da nicht?
4 Antworten
Du kannst trocken rasieren (geht besser) oder auch nass mit Rasierschaum (dann werden die Haare aber weich und lassen sich nicht gut wegrasieren). Hinten... einfach bissel in die Hocke gehen (so halb) und von hinten nach vorne mit dem Rasierer (z.b. Einmal Rasierer) nach vorne ziehen, mit ganz leichtem Druck. Probiere wie fest du bei dir den Rasierer auf die Haut drücken kannst. Beim nach vorne ziehen rasierst du dann automatisch die Haare ab. Kannst auch mehrmals drüber gehen. Wenn nötig, ziehe einfach die "Backen" etwas auseinander.. Fang vorsichtig an, damit du dich nicht schneidest, du kriegst dann ein Gefühl dafür. Bei den Schamlippen... auch so vorgehen, von hinten nach vorne/oben vorsichtig durchziehen, dabei die Haut etwas hochziehen/festhalten, damit etwas Spannung drauf ist, dann rasiert es sich besser. Wenn nötig auch hier etwas auseinander halten.
Kein gesunder Mensch braucht sich "untenrum" zu rasieren.
Was sich Minderjährige in den "sozialen Medien" einreden lassen, ist zu 99,9% überflüssiger Blödsinn. Sogenannte "Intimrasuren" gehören dazu.
Habe es immer alleine gemacht zwar falsch deswegen habe ich ein wenig geblutet aber man lernt
Ich hab das alleine gemacht.
Schließ ab, trimm die Haare, nimm eine warme Dusche und frische Klingen. Dann nimm dir alle Zeit der Welt, und überlege, wie du vorgehen willst.
Pass bei den Schamlippen auf, man kann sich schnell schneiden