Ist es bereits der Beginn einer toxischen Beziehung?
Hallo Miteinander
ich (23) habe einen Mann kennengelernt (28) und wir haben uns sehr gut verstanden. Insgesamt hatten wir bis jetzt 3 Dates welche alle gut waren.. bis auf die Kommunikation wenn wir uns nicht sehen haperts ein bisschen wobei er anscheinend der Typ ist der nicht gerne schreibt dafür plant er richtig tolle Treffen..
Nun merke ich jedoch das er wahnsinnig aufs Gas drückt in Richtung Beziehung was mir nach 3 Treffen zu viel wird. Von Anfang an hab ich mit offenen Karten gespielt und gesagt ich will es langsam angehen lassen und haben uns auch noch nicht geküsst etc..
bei unserem 4. Date hatte er mich gefragt was ich am Wochenende gemacht hatte da habe ich geantwortet meine beste Freundin und ich waren spontan in einem Club nach 2 Jahren wieder.. darauf war er richtig angepisst und sauer das ich nicht Bescheid gegeben habe und eine Frau da nichts zu suchen hat..
spinn ich oder ist das nach 3 Dates normal? Nun habe ich im Affekt heraus mit ihm alles beendet weil mir das zu viel wurde für den Anfang..
ich weiss nicht ob das die richtige Entscheidung war oder ein Fehler ist weil ich ihn irgendwie vermisse…
6 Antworten
Ist richtig. Zeigt das er krank ist und extreem eifersüchtig. Nach dem 3 Date schon sowas zeigt dass du es später richtig gespürt hättest. Du brauchst ihm nicht Bescheid geben weil ihr nicht zusammen seid und eine Frau hat was im Club zu suchen
Toxisch, keine Ahnung. Anstrengend und belastend, ziemlich sicher. Wir haben da gleich zwei fragwürdige Elemente: bescheid sagen, wenn man weggeht und Kontrolle darüber, wo man hingeht. Toxisch oder nicht hängt aus meiner Sicht davon ab, mit welchen Methoden diese Kontrolle daher kommt und ob er akzeptiert, wenn er nicht bekommt, was er will.
Ich hab mir angewöhnt, darauf zu achten, ob mir ein Mensch ein ungutes gefühl gibt. Und dann auch Konsequenzen zu ziehen. Mir nahe stehende Menschen sollten mir ein gutes Gefühl geben. Hätte es so gemacht wie du.
Er ist nicht in der Position dir etwas vorzuschreiben. Ich wäre da ganz Vorsichtig. Wenn es für dich ein nogo ist, finde ich deine Reaktion für angemessen. Du solltest halt bedenken dass er eine andere Generation ist und über bestimmt Themen anders denkt.
Seine Reaktion zeigt schon von einer dominanten und altmodischen Verhaltensweise. Vielleicht solltest du ihm Grenzen zeigen. Ich würde mir auch in einer Beziehung nicht sagen lassen was ich in meiner Freizeit zu tun habe und was nicht.
Ich würde nicht sagen, dass er krank ist, eher eifersüchtig und empört. Seine Reaktion zeigt auch dass er wahrscheinlich verletzt ist.
Ganz simpel: egal ob es nach 3 Dates okay ist oder nicht.
Er mag keine Frauen im Club, du bist eine Frau im Club, also passt ihr nicht zusammen - Punkt.
Wenn du es beendest hast, ist doch alles super und du brauchst dir keine Gedanken zu machen.
Ich weiß nicht was du genau mit toxisch meinst, aber komisch ist es schon. Warum sollst du dich nicht mit deiner Freundin treffen dürfen?
Hast du ihm mal gesagt, dass dich seine Reaktion da krass gestört hat? Weil wenn was zwischen euch laufen soll, kann es in Zukunft ja nicht so sein, dass du dich für jeden Mist rechtfertigen musst.