Ist es bedauerndwert oder erlabend, dass es Morgen keine Maikundgebungen gibt in Deutschland?

3 Antworten

es wäre ganz wohltuend, mal was anderes als bloß dieses Thema von Krankheit usw zu hören.. lieber Tradition und Ritual im Sinne von historischer Kundgebung als diese Erweckung von Distanz, Entfremdung und neuer Erkenntnisse, obwohl jeder weiß, daß es nie funktionieren kann und wird, weil einfach auf engem Raum zu viele sind.. das hätte man auch schon vorher besser machen und wissen können, als jetzt schwarz zu malen.. also diese Feierlichkeiten hatten eben auch ihr Gutes.. jetzt ist die ganze Arbeits- und Arbeiterkultur komplett den "Bach runter gegangen" so braucht man den 1. Mai auch nicht mehr zu feiern, aber natürlich wird die kommende drohende "Rezession" negiert und komplett weggewischt../

PEPPERONIHARRY
Fragesteller

Wohltuend sollen die Kundgebungen am 1. Mai immer sein? Jedes Jahr dasselbe Theater mit den Gewerkschaften, mit ihren Mitgliedern und ihren links orientierten Sympathisanten (Links versifft darf ich ja nicht sagen). Und was heisst Arbeits und Arbeiterkultur? Arbeiten auch Unternehmer, oft länger als Angestellte und Arbeiter

Du kannst dich ja auf einem freien Platz in der Stadt auf einen Stuhl stellen und eine Rede halten wenn du deswegen traurig bist, gleichzeitig könntest du dich daran erlaben, dass dir wohl kaum einer zuhören wird.

So überlasse ich die Entscheidung lieber dir. Ich denke nicht darüber nach.

PEPPERONIHARRY
Fragesteller

Demonstrieren gegen den Grossteil von Coronaregeln, wie auf den Wasen, würde ich schon gerne mitmachen. Als einzelner auf einem Stuhl demonstriert, da hat man kaum eine Chance. Wird für verrückt gehalten und kommt wahrscheinlich in die Psychiatrie. Aber wird es auch bundesweit noch Grossdemonstrationen gegen den Corona-Wahnsinn stattfinden

Die Menschen in den betroffenen Städten werden das sicher gut finden. Diese Kundgebungen kosten ja auch nur Geld, sind gefährlich und bringen nichts.

PEPPERONIHARRY
Fragesteller

Maikundgebungen iwerden immer von den Gewerkschaften angezettelt. "Die bösen Unternehmer und Arbeitgeber"