Ist es aus? Nach Funkstille blockiert?

7 Antworten

Auf so einer Grundlage hat keine Beziehung eine Chance....

Jep, ich denke schon.
Auf dieser Grundlage hätte ich an deiner Stelle sowieso keinen Bock auf die Person.

Das ist schon krass asozial.

Du hast was besseres verdient.

es kann sein, dass er sich nur mal von dem ständigen on-off erholen muss, denn das ist echt zermürbend.

Was ihr unbedingt hättet lernen sollen: wertschätzende Kommunikation. Drohungen oder Beleidigungen gehören nicht dazu.

Blumenliebe183
Fragesteller

Wie gehe ich mit der Gesamtsituation um? Bevor die Kontaktsperre eingeleitet wurde, habe ich auf seine letzte Nachricht wo er mich wieder zu einem anderen schickt nicht reagiert.
Einfach so stehen lassen? Hoffen, beten und das Leben entscheiden lassen ob es mit uns sein soll oder nicht?

Blumenliebe183
Fragesteller
@Nordlicht979

Ja, ich bin christlich. Ich versuche mich am Glauben festzuhalten, doch wie Menschen nun mal sind, brauchen sie sofort Antworten. Mich frisst diese innere Unruhe auf aber ich kann und will es nicht selbst in die Hand nehmen. Ich möchte versuchen darauf vertrauen was Gott für mich/uns geplant hat und es wohl seinen Grund hat, warum ich mich in dieser Situation befinde.

Nordlicht979  26.08.2021, 11:26
@Blumenliebe183

Wenn man weiße Farbe in Wasser gießt, sieht das Wasser milchig aus, aber es ist dennoch keine Milch. Insofern ist christlich sein etwas anderes als Christsein. Glauben heißt schon Vertrauen haben in die Führung Gottes. Dieses Vertrauen ist keines, wenn ich dann doch eigenmächtige Wege gehe - denn dann vertraue ich eben nicht!

Nicht selten gehen Menschen eigene Wege und wenn es schief geht, soll Gott helfen. Ich denke nicht, dass das die richtige Art ist, mit Gott umzugehen.

Jesus betete (im Vater Unser): "Dein Wille geschehe." Das sollten wir uns zu eigen machen. Wenn Dein Freund Gott ablehnt, dann kann ich mir nicht vorstellen, dass Gott diese Beziehung will.

Eine toxische Beziehung wird eh niemals funktionieren. Ihr seid beide ohne den anderen besser dran.

Blumenliebe183
Fragesteller

So etwas entwickelt sich mit der Zeit und auch eine anfangs ungesunde Beziehung kann toxische Züge annehmen. Verstehe es nicht falsch, ich möchte die Beziehung nicht gut reden aber man hat nie eine Garantie, dass dies sich in einer neuen Beziehung nicht wiederholt. Lieber arbeite ich an meiner Beziehung als mit Ungewissheit eine neue einzugehen. Vorausgesetzt beide wollen noch.

Milb3  26.08.2021, 08:53
@Blumenliebe183

An solch einer schwierigen Beziehung zu arbeiten ist nicht sinnvoll. Man merkt einfach, dass eure Charaktere nicht zueinander passen. Sucht lieber weiter:)

Oder er hat eingesehen, dass eine ständige on off Beziehung keinen Sinn macht und nur verschenkte Lebenszeit ist

Blumenliebe183
Fragesteller

Wir waren bereits für einige Monate getrennt aber er hat es immer wieder versucht. Er weiß es vielleicht selbst. So wie er auch sagt, er ist nicht stark genug (gegen die Liebe) anzukämpfen.