Ist es akzeptabel, dass ein 16 Jähriger mit einer 13 Jährigen zusammen ist?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Nein, geht gar nicht 73%
Liebe kennt keine Grenzen 27%

6 Antworten

Geht klar, aber ohne sexuelle Handlungen.

Ich hatte damals auch meinen ersten Freund, da war ich 13 und er 16. Wir waren dann auch 10 Jahre in einer Beziehung. Also spricht eigentlich nichts dagegen. Dennoch ist Vorsicht geboten und immer mal v.a. als Eltern ein Auge darauf haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – hab schon einiges erlebt

Joa, das kann schon passen. Das ist alles etwas abhängig von der geistigen Weite beider.

"Liebe kennt keine Grenzen" würde ich dennoch nicht sagen.

Nein, geht gar nicht

Es ist einfach illegal wenn die beiden sexuelle Handlungen miteinander haben. Als sexuelle Handlung zählt bereits ein Zungenkuss.

Nein, geht gar nicht

Rechtlich gesehen dürften die sich nicht mal küssen. Ich glaube nicht, dass ein 16 jähriger das so hinnehmen würde