Ich 13 er 16 (bin verliebt in einen 16 jährigen)

12 Antworten

Hey :)

Nun ich kann die Rolle des Jungen vertreten :D Ich selbst bin ein Junge und gerade 17 geworden.

Also nehmen wir an eine 13-jährige aus meinem Umfeld möchte mehr von mir und ich habe es auch ganz gut mit ihr. Ich würde sie vermutlich nur als Mädchen ansehen und nicht als potenzielle Freundin. Meine Ansprüche sind trotzdem völlig anders als diejenigen des Mädchens, so will ich z.B: voll entwickelten Körper, Gesprächspartner auf gleicher Wellenlänge, sexuelle Tätigkeiten vollziehen dürfen, in Clubs gehen, trinken und mit ihr und meinen Freunden etwas unternehmen. Ich richte mich nach meiner Altersstufe (16-17) und eventuell auch noch 15 Jährige, aber tiefer nicht, zu gross die Differenzen meiner Meinung nach.

Einer meiner Freunde (16) hatte vor einigen Monaten eine Beziehung mit einer 14-jährigen. Er hat nach einem Monat die Beziehung beendet da sie völlig anders tickte als er, nicht weil er sie nicht mochte. Er konnte mir über nicht reden, denn sie hat es nicht verstanden. Sie redete dauernd über Mädchen-Lästereien und wie sehr sie ihn liebt. Einfach eine andere Wellenlänge.

Vielleicht liegt es auch noch daran dass ich im Gymnasium bin und mit einer Freundin auch gerne über "Gott und die Welt" reden möchte und nicht eine Blümchen-Hände-halten-Beziehung will.

Ich möchte noch kurz dass Argument aufgreifen, dass Frauen generell 2 Jahre weiter sind in der Entwicklung. Nun es mag sein, dass Mädchen den Jungs auf ihrer Altersstufe entwicklungstechnisch weiter sind. Doch behaupte ich auch, dass eine 14-jährige völlig andere Interessen hat als z.b Ich. Ich interessiere mich für unter anderem für Politik und Wirtschaft, nenne mir ein 14-jähriges Mädchen mit welcher ich über solche Dinge reden kann?? Ich kenne keine, denn ist den Meisten in diesem Alter dies egal. Mädchen zwischen 12 und 14 (ev.15) interessieren sich vor allem für: Die erste Liebe, Aussehen, Beliebtheit, "Partys", Jungs, Promis, soziale Netzwerke usw. kurz zusammengefasst dafür angesagt zu sein. Solch eine Lebenseinstellung kann ich in meinem Alter bei unseren Frauen nur noch leicht erkennen, doch die haben jetzt andere Sorgen.

Also ich finde es grundsätzlich nicht sinnvoll mit 13 mit einem 16-jährigen zusammen zu sein, zu gross die Differenzen. Ich persönlich würde dies auch nicht wollen, andere vielleicht ja schon. Doch wenn du und er es für sinnvoll halten sollte man dies auch akzeptieren, denn es ist euer Leben und eure Zukunft :))

PS: Ich war in meinem bisher eher jungen Leben einmal richtig verliebt (über ein ganzes Jahr den Bauch voller Schmetterlinge jeden Tag, bis sie einen Freund hatte :/ ), schwärme für viele und shakere (flirte) mit noch mehr Frauen (Just for fun and self-confidence). Was ich sagen will ist, dass du dir vielleicht doch nochmal überlegen sollte was es wirklich ist :)

PSS: Was heisst: Er mag mich eigentlich auch? (Eine leicht vage Aussage)

PSSS: Meine Antwort ist in keinster Weise gegen dich gerichtet, sondern sollte einfach noch eine andere konstruktive Meinung darbieten zu all den anderen überaus netten Kommentaren auf deine Frage. Lieber Gruss GYMbros

Gongora11  29.03.2015, 15:25

Hallo ^^ Ich selbst bin 13 und auch mich hat es ziemlich heftig erwischt. Der Kerl ist allerdings auch 16 und ehrlich gesagt stehe ich hier in einem riesigen Zwiespalt. Er 16, ruhiger Mensch, hat seinen eigenen Stil und kennt mich noch nicht einmal... mehr als intensiveren und often Blickkontakt hatten wir noch nicht. Ich hab so ziemlich viel Mist gebaut in dem Jahr wo ich verliebt war/bin. Und ich bin mir 100% sicher dass ich ihm mit meinem Verhalten eher abgeschreckt habe. Auch ich bin eher die ruhige, mehr oder weniger, vernünftige Klassensprecherin die noch nie einen Freund hatte und erst zum zweiten Mal Es so richtig erwischt hat. So wie du mir die Ansichten schilderst, sieht er mich als kleines unentwickeltes Kleinkind. Nun, ich bin in der Entwicklung nicht zurück geblieben aber mit jemanden in seinem Alter könnte ich es niemals aufnehmen. Ich versuche schon verzweifelt mich endlich loszureißen, ich tippe darauf dass ich mir unterbewusst Hoffnungen mache da er meine Blicke öfters länger erwidert, wenn ich nicht noch eine stärkere Brille brauche hat er mir schon zweimal zugenickt, könnte aber ein Versehen gewesen sein. Ich weiß nicht mehr wer jetzt was will, sein Freund wird immer besondrs auffällig, seine ganze Gruppe schaut mich an. Kann aber auch daran liegen das ich einmal zu lange geschaut habe... den Rest kann man sich denken.Außerdem bin ich noch nicht bereit Intimität auszuüben da ich es ja eh noch nicht darf, und zweitens sind da die Interessen. Ich habe keine Ahnung ob er sich für Autos, meine in seinem Fall seine Zukunft oder Politik interessiert, denn in dem Bereich bewege ich mich eher... Kleine Frage nebenbei - da ich ja jetzt mal genug geschrieben habe - wie schätzt jetzt z.b. du mich ein? Ja ich schreibe tatsächlich zu viel... Könnte ich tatsächlich mit meinem Alter bei ihm Punkten?

Gegen die Liebe kann man halt nichts machen unso. Liebe ist Liebe und hängt nicht vom altersunterschied ab.

Ich hatte meinen ersten Freund auch mit 13 und er war 16. Zu jung finde ich es jetzt nicht. Ich bin jetzt auch 16 und mein jetziger Freund ist 18 :) Aber du musst dich ja auch bereit fühlen für die Beziehung, wenn du selbst zu dir sagst, das du dich zu jung findest, dann lass es lieber bleiben und warte bis zu dich bereit dazu fühlst. Das alter ist soweit relativ wie das Gesetz noch erlaubt :)

Ich finde den unterschied nicht so krass :D ich bin 14 und mein Freund 20 das ist krass :) über die paar Jährchen kann man hinweg gucken ♥

Direkt als zu jung würde ich dich nicht bezeichnen, die Notwendigkeit dich auf derartiges in diesem Alter einzulassen ist hingegen eine ganz andere Sache. Ein anderes Problem sehe ich hier aber im Vordergrund und Du hast es auch bereits indirekt angesprochen " er mag mich eigentlich auch " Dieses eigentlich klingt nicht gerade sonderlich toll und ehrlich gesagt auf längere Sicht ist das wohl deshalb auch zum scheitern verurteilt.