Ich (16) bin in eine 13-Jährige verliebt - Zu jung?

14 Antworten

JA, das ist bis 14 ein Kind, also Pfoten weg!!!

§ 176 Sexueller Mißbrauch von Kindern

(1) Wer sexuelle Handlungen an einer Person unter vierzehn Jahren (Kind) vornimmt oder an sich von dem Kind vornehmen läßt, wird mit Freiheitsstrafe von sechs Monaten bis zu zehn Jahren bestraft.

(2) Ebenso wird bestraft, wer ein Kind dazu bestimmt, daß es sexuelle Handlungen an einem Dritten vornimmt oder von einem Dritten an sich vornehmen läßt.

(3) In besonders schweren Fällen ist auf Freiheitsstrafe nicht unter einem Jahr zu erkennen.

(4) Mit Freiheitsstrafe von drei Monaten bis zu fünf Jahren wird bestraft, wer

1. sexuelle Handlungen vor einem Kind vornimmt, 2. ein Kind dazu bestimmt, dass es sexuelle Handlungen vornimmt, soweit die Tat nicht nach Absatz 1 oder Absatz 2 mit Strafe bedroht ist, 3. auf ein Kind durch Schriften (§ 11 Abs. 3) einwirkt, um es zu sexuellen Handlungen zu bringen, die es an oder vor dem Täter oder einem Dritten vornehmen oder von dem Täter oder einem Dritten an sich vornehmen lassen soll, oder 4. auf ein Kind durch Vorzeigen pornographischer Abbildungen oder Darstellungen, durch Abspielen von Tonträgern pornographischen Inhalts oder durch entsprechende Reden einwirkt.

(5) Mit Freiheitsstrafe von drei Monaten bis zu fünf Jahren wird bestraft, wer ein Kind für eine Tat nach den Absätzen 1 bis 4 anbietet oder nachzuweisen verspricht oder wer sich mit einem anderen zu einer solchen Tat verabredet. (6) Der Versuch ist strafbar; dies gilt nicht für Taten nach Absatz 4 Nr. 3 und 4 und Absatz 5.

Nein ist es nicht. ;) Liebe kennt kein Alter. So eine Beziehung kann unglaublich schön sein, man muss nur wissen worauf man sich einlässt. Ich finds völlig ok. Gib nur nich sofort auf:) Viel Glück:*

mfreimu0
Fragesteller

Danke:*

ALter ist realtiv egal Hauptsache man liebt sich und darauf kommts na ich bin auch mit meinen Freund schon 3 Jahre zusammen obwohl er 9 Jahre unterschied hat und das ist schon etwa häftig und ich war damals 14 und er 23.

user1444  25.06.2012, 23:21

Tschuldige meine Frage, aber was bitteschön will ein 23 Jähriger von einer 14 Jährigen??? Das ist ja fast schon Missbrauch...

Ich selbst bin auch 13 und ein Mädchen und ein Typ der 16 ist war in mich verliebt.Ich wollte nicht mit ihm zusammen sein weil er getrunken hat und geraucht und Drogen genommen und so.Grundsätzlich finde ich das nicht schlimm mit dem Altersunterschied.Aber du musst gut auf sie aufpassen.Nichts zu schnell verlangen und daran denken dass du Vors gericht kommen kannst wenn du mit ihr ins Bett gehst :) Also Wie gesagt mach nichts was sie nicht möchte und behandlie sie gut.Und rauch oder trinke nicht in ihrer Nähe und fass sie icht an wenn sie es nicht will, Viel Glück :) Julia

Eine Beziehung wäre an sich legal. Ihre Eltern können es ihr zwar verbieten und Leute könnten damit ein Problem haben, aber es kann schon passen, vor allem wenn ihr euch liebt.

Was aber sexuelle Handlungen angeht, also alles ab einem Zungenkuss, musst du mehr aufpassen. Das ist nähmlich tabu, bis sie 14 ist.

Viel Glück :)