Ist erhitzter Käse krebserregend?

4 Antworten

Käsetoast an sich ist nicht krebserregend, auch wenn der Käse leicht gebräunt ist, enthält er nur sehr wenig Nitrosamine, welche Krebs begünstigen. Was vielleicht bedenklich wäre, ist der gehalt an Schmelzsalz im Käse selbst. Ich nehme nämlich an, das es sich bei dem Käse auf dem Toast um Scheiblettenkäse handelt. Dieser Käse wird aus verschiedenen Hartkäsesorten durch gemeinsammes einschmelzen hergestellt. Das Schmelzsalz sorgt für die richtige Konsistenz und soll in großen Mengen Übelkeit auslösen, jedoch keinen Krebs. Wenn Dir also nach mehr als 10 Käsetoasts nicht schlecht wird, dann ist doch alles in o.K...... Wichtig wäre halt, das Du ausser den Käsetoast auch noch andere Sachen ißt, damit die Ernährung nicht zu einseitig wird. In einem Punkt kannst Du Dir aber sicher sein: Dein Kalzium- und Vitamin-B Haushalt ist sicher in Ordnung, denn Käse enthält viele gesunde B-Vitamine, Kalzium, Kalium und andere wichtige Spurenelemente. Es wäre insgesamt also wesentlich üngesünder, den Käse wegzulassen und z.B. durch Salat zu ersetzen.

Wenn man den Forschern glauben darf, dann ist so ziemlich alles auf dieser Welt krebserregend.

Habe keine Angst. Genieße das Leben und lass Dich durch diesen ganzen Forschungswahn nicht verunsichern. Selbst Kartoffeln und Nudeln sagt man schon nach, dass sie krebserregend sind ... isst Du deshalb weniger davon?

Ob es jetzt allerdings so wahnsinnig gesund ist, jeden Tag Käsetoast zu essen ... ich weiß nicht. Da ist die Wahrscheinlichkeit, irgendwann mal an einem Herzinfarkt oder Schlaganfall zu sterben, doch höher als die Wahrscheinlich, an Krebs zu erkranken.

Ich selber kämpfe gerade mit all meinen Kräften gegen eine schwere Krebserkrankung, aber ich werde jetzt ganz sicher nicht anfangen und die Lebensmittel vermeiden, die nach Meinung einiger Forscher krebserregend sind. Dann würde ich nämlich glatt verhungern.

Ernähre Dich gesund mit viel Obst, rohem Gemüse, Vollkornprodukten und eiweißreichen Lebensmitteln, dann brauchst Du Dir auch keine Gedanken darüber machen, was Dir sonst im Leben noch alles passieren kann. Das Leben ist nun mal nicht ohne Risiken. Jedem kann jeden Tag irgendwas passieren.

ach warum nicht ständig ist irgend etwas anderes krebserregend mal sind es tomaten mal sind es bananen das ist alles quatsch!!! iss einfach weiter und glaub nicht alles was irgendeiner sagt

Käse während einer Grippe essen?

Guten Tag, Community.

Seid Sonntag liege ich nur im Bett, habe täglich Nasen und Halsschmerzen und Nebenhöhlenentzündung. Bis jetzt habe ich immer noch Mandelentzündung etc. Ich trink sehr viel Kamillentee und esse fast gar nichts. Nun möchte ich mir paar Brötchen mit Wurst und Käse machen.

Aber ich habe mal gelesen, dass man während einer Krankheit/Erkältung kein Käse essen sollte, da dies ein Milchprodukt ist.

Stimmt das oder kann ich mir eine Wurstsemmel mit Käse gönnen?

Danke im Voraus,

Gruß, Manuel.

...zur Frage

Essprobleme oder Essstörung?

Hallo Leute,
ich esse fast gar nichts mehr, alles was ich früher gerne gegessen habe, schmeckt mir nicht mehr. Fleisch esse ich sowieso nicht, weil ich Vegetarier bin und jetzt esse ich fast nichts mehr.

Keine Soße, keine Nudeln, kein Salat, fast nichts mehr außer Käse oder Toast. Was könnte das sein? Ist das eine Essstörung oder was könnte es sein?

...zur Frage

Kennt ihr leckeren Käse?

Hallo ihr :) Ich bin totaler Käse Fan! Ich esse fast täglich Käse und habe schon so einige Sorten ausprobiert. Gouda, alter Holländer, Emmentaler, Schafskäse etc. Was sind denn so eure Lieblings Käse Sorten? Hat jemand einen Geheimtipp für mich? :) Dankee!

...zur Frage

Ist Käse im Stück geschmackvoller als schon in Scheiben geschnittener?

Meine Freundin hat die Nase hochgezogen, daß es bei uns fast nur Scheiben-Käse gibt-er paßt halt besser aufs Brot. Schmeckt Käse vom Stück wirklich anders/besser?

...zur Frage

warum schmeckt Käse nichtmehr so gut?

Also normalerweise esse ich für mein leben gerne Gouda Käse, aber seit einiger zeit schmeckt er mir nichtmehr so gut? habe mal gehört er wird seid einigen monaten nichtmehr so produziert wie vorher sondern mit iwelchen künstlichen mitteln!?

also ich würds besser finden wenn man wieder den vollen geschmack im käse spürt und nicht irgendwelche künstlichen mittel.

...zur Frage

wie kann ich weichen käse besser reiben?

ich esse whnsinnig gerne geribenen käse zur tomatensoße. nur habe ich immer wieder das gleiche problem, wie kann ich weichen käse reiben ohne dass mir der käse zerbröckelt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?