Ist er zu anhänglich oder ich zu versteift?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Er ist zu anhänglich 88%
anderes 13%
Du bist zu versteift 0%
HarmonyZ  13.05.2024, 16:03

Wie lange kennt ihr euch denn schon?

Doodlebug007
Fragesteller

wir schreiben seid zwei Wochen und gesehen haben wir uns einmal bisher am Samstag

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
anderes

Ja, er kommt schon eher anhänglich rüber. Wahrscheinlich ist er sehr verliebt und du nicht so sehr. Sonst würdest du dich auch nicht hier auf ziemlich fiese Weise öffentlich über ihn lustig machen.

Anstatt ihn also auf stumm zu schalten und hier über ihn abzulästern, wie wäre es wenn du ihm einfach sagst, dass dir das zuviel Aufmerksamkeit ist und ihn fragst, ob er vielleicht einen Gang zurückschalten möchte?

Das wäre das, was ein Mensch mit Rückgrat machen würde.

Doodlebug007
Fragesteller

niemand weiß hier wer er ist also find ich das ein bisschen überspitzt Ich will mir selbst helfen weil ich mit der Situation komplett überfordert bin und nicht weiß ob ich es nur zu eng sehe oder nicht.

frostfeuer85  13.05.2024, 16:21
@Doodlebug007

Wie gesagt, ja, er ist anhänglich. Wahrscheinlich weil er in dich verliebt ist. Wer weiß, vielleicht hofft er schon länger auf eine Partnerin und ist deshalb so "über-eifrig".

Ich finde es dennoch nicht okay, sich über ihn lustig zu machen. Indem du ihn auf stumm schaltest, ohne vorher mit ihm über das Problem zu reden, begehst du einen Vertrauensbruch, den kein Mensch verdient hat.

Du lässt ihn hier ja einfach weiter ins Messer laufen, anstatt ihm zu helfen, sein würdeloses Verhalten zu beenden.

Tust du es, weil du die Aufmerksamkeit genießt, obwohl du schon weißt, dass du eigentlich kein Interesse an ihm hast?

Doodlebug007
Fragesteller
@frostfeuer85

Neein ich hab wirklich Interesse an ihm. Ich find ihn total toll und genau das ist das Problem. Ich will dass es funktioniert aber sein Verhalten triggerd bei mir so nen weglauf Reflex den ich nicht möchte. Und ja du hast völlig Recht, mit ihm reden wär besser als das was ich da tu. Das mit dem Stumm schalten war eher aus Frust heraus weil ich den Kopf schon so voll hatte heute.

Doodlebug007
Fragesteller
@frostfeuer85

Ich hab mit ihm geredet..danke dass du den einzig konstruktiven Kommentar geschrieben hast. Der hat mich immerhin zum Nachdenken bewegt.

Er ist zu anhänglich

Wenn du einmal mit dem eine sehr gute Freundschaft anfängst, dann wirst du ihn nie wieder los 🥲 tu dir das nicht an. Er kann ja nett sein und so, aber das ist echt schrägt.

Er scheint total verknallt zu sein, aber anhänglichkeit ist ja nicht so schön, wenn es extrem ist

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe viele Erfahrungen gemacht und lerne immer neues