Ist er zu alt?

10 Antworten

Der Altersunterschied ist vollkommen im Rahmen und es kommt am Ende auch auf die gegenseitige Sympathie an. Außerdem bist du ja auch schon erwachsen zumindest vor dem Gesetz. Die Reife eines Menschen hängt jedenfalls nicht wirklich allein vom Alter ab.

Der Altersunterschied ist meiner Meinung nach nicht unbedingt ausschlaggebend, sondern der Lebensabschnitt in dem man sich befindet.

Und der kann sich ja auch mit dem Altersunterschied durchaus überschneiden.

Warum Du Dir da was von deiner Schwester verbieten lässt, ist mir allerdings schleierhaft. So eine Entscheidung solltest Du schon selbst treffen. Erst recht, da Du ja schon Volljährig bist.

Meiner Meinung nach 10 Jahren Unterschied ist schon Recht viel, 2-5 Jahren Unterschied ist es noch OK aber 10 Jahren ist viel.

Ich persönlich finde 10 Jahre Altersunterschied zu viel - das spielt aber überhaupt keine Rolle bezogen auf dich. Warum lässt du dir von anderen eine Beziehung verbieten? Du bist kein Kind mehr.

Es heißt zwar man wäre mit 18 erwachsen, ist man aber noch lange nicht. In dem Alter 10 Jahre mehr sind Welten