Ist er wahrscheinlich ein Narzisst?
Hey, ein Kumpel von mir hat mal vorwurfsvoll mein Aussehen im Beisein eines anderen Kumpels von ihm kritisiert. Er meinte dass meine Haare nicht gemacht wären und mein Bart ungepflegt sei. Danach sagte er noch: "Immer wenn du morgens im Bad in den Spiegel schaust musst du vor dem Spiegel zu dir sagen 'Ich bin hässlich und ich bin stolz'". Als ich ihn gefragt habe ob er das ernst meint, sagte er: "Ja und jetzt hör auf rumzuheulen". Kurz bevor er gegangen ist, sagte er zu seinem anderen Kumpel lachend über mich: "Er fragt sich jetzt wahrscheinlich warum ich das gesagt habe". Als er dann weg war, habe ich seinen anderen Kumpel gefragt ob er das auch bei den anderen macht. Er antwortete mir: "Ja nimm dir das nicht zu Herzen. Er braucht immer Aufmerksamkeit". Meint ihr mein Kumpel ist ein Narzisst? Ihm war ja egal wie ich mich fühle.
4 Antworten
Ja natürlich, es ist gut möglich, dass dein Kumpel narzisstische Züge hat. Seine abfälligen Bemerkungen über dein Aussehen vor anderen, sein Mangel an Empathie ("hör auf rumzuheulen") und das Bedürfnis nach Aufmerksamkeit ("Er braucht immer Aufmerksamkeit") sind typische Anzeichen dafür.
So ein Verhalten zielt darauf ab, andere abzuwerten und sich selbst zu erhöhen. Auch wenn nur ein Experte eine Diagnose stellen kann, ist sein Verhalten klar respektlos und toxisch.
Lg:)
Hier wird niemand eine Ferndiagnose stellen können, das wäre schwachsinnig.
Du musst dir sowas nicht gefallen lassen und er könnte sich ja mal verhaltenspsychologisch untersuchen lassen.
Ob Nazisst oder nicht: Er ist auf jeden Fall ein Arschl0ch.
So was ist Charaktersache. Also generell. Ich würde mit so jemanden nicht meine Zeit verschwenden. Und das würde ich ihm auch genau so sagen.
Habe ich sogar gemacht. Er meinte darauf dass ich mal nicht so rumheulen soll
Angriff ist für ihn also die beste Verteidigung? Scheiss auf den.
Ein Narzisst ist das noch lange nicht. Einfach ein Arsch, den ich nicht mehr als Kumpel haben wollen würde.
Weil allein ein respektloses Verhalten keinen Narzisst aus macht. Du kannst dich belesen, was ein Narzisst genau ist. Das isr noch keine Extreme.
Also er mag mich einfach nicht oder wie?
Okay, dann muss er mich ja schon fast hassen wenn er es so raushaut
Also ich jedenfalls habe ihm nichts getan
So sind manche Menschen leider. Seit ich mich vom solchen fern halte geht es mir viel besser.
Mir auch. Er hat mir seelischen Schaden bereitet als ich noch Kontakt zu ihm hatte
Okay, ein anderer Nutzer schreibt dass das noch lange kein Narzisst ist