Ist er verwandt mit mir?

8 Antworten

Wenn Dein Patenonkel auch Dein Onkel ist, so ist er der Bruder Deiner Mutter oder Deines Vaters. Sein Großvater ist also auch Großvater Deiner Mutter oder Deines Vaters. Somit wäre er Dein Urgroßvater.

Da Du das aber nicht weißt (sowas weiß man normalerweise), ist Dein Patenonkel wahrscheinlich nicht mit Dir verwandt und somit auch sein Großvater nicht.

Du könntest ihn also heiraten. Das wolltest Du doch wissen, oder?

Kann sein - muss aber nicht. Kommt drauf an, wie du den Onkel bei Patenonkel definierst. Sollte er ein "richtiger" Onkel sein und nicht "nur" Pate oder angeheiratet, ist er ja entweder der Bruder deines Vaters oder deiner Mutter und damit der Sohn des Opas.

Das kommt erst mal drauf an ob dein Patenonkel überhaupt blutsverwandt mit dir ist. Wenn er auch dein Onkel ist, dann ist sein Opa mit dir verwandt. Ist dein Patenonkel nicht blutsverwandt dann ist dessen Opa gar nichts von dir.

Meine Mutter wirft meine Geschenke weg?

Meine Mutter hatte vor einigen Tagen Geburtstag und als Geschenk hab ich überlegt ihr was persönlicheres zu schenken also habe ich angefangen 2 Monate vor ihrem Geburtstag ein Bild bzw Portrait zu malen . Das Bild hat mich sehr viel Mühe und Zeit gekostet und ich habe auch von vielen gute und ehrliche Rückmeldungen bekommen also das Bild war nicht schlecht oder hässlich . Als ich ihr das Bild überreicht habe schien sie jedoch wenig begeistert . Sie sagte nur „wow danke“ schien sich jedoch eher über die Geschenke meiner Schwester zu freuen (Parfüm und ein Gutschein) . Als ich heute nachhause kam habe ich das Bild in der Mülltonne gesehen . Ich habe ehrlich gesagt gar keine Worte für gefunden und wurde dann echt sauer . Ihre Begründung war dass ich ihr zum Geburtstag was anständiges schenken sollte und nicht wie ein Kindergarten Kind nur ein Bild ? Das hat sehr meine Gefühle verletzt und bin dann daraufhin rausgelaufen . Ich weiß nicht genau wie ich damit umgehen soll... soll ich ihr einfach verzeihen und nicht weiter drüber denken ? Oder mit ihr reden? Ich weiß nicht genau ob das reden mit ihr geht weil sie sehr stur ist und immer nur aus ihrer Perspektive spricht ...

...zur Frage

Sind meine Freundin und ich verwandt wenn unsere Großeltern verwandt sind?

Meiner Freundin ihr Opa und meine Oma sind Geschwister. Wie sind wir dann mit einander verwandt? Cousinen 2. Grades? Ihr Papa ist widerrum der Cousin von meiner Mama ihrer besten Freundin. Bin ich dann auch mit der verwandt?

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischen Halb- und Stiefbruder?

Wer ist noch mal wie mit wem verwandt?

...zur Frage

Mein Opa hat eine Cousine, diese hat eine Tochter. Inwiefern ist diese nun mit mir verwandt?

...zur Frage

Hab herausgefunden das ich mit meiner Freundin weitläufig verwandt bin was ist sie für mich?

Also von ihrem Opa der Opa und von meinem Opa der Opa das sind Brüder und was hat sie für ein Familienstand jz für mich ?

...zur Frage

Wie ist der Verwandtschaftgrad?

Mein Opa hat eine cousine und von ihr der Mann, hat ein Bruder und dessen Sohn ist wie mit mir Verwandt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?