Ist er noch verliebt in mich?
Hallo ihr Lieben.
Ich habe folgendes Problem und ich hoffe es gibt jemanden der in der gleichen Situation ist.
Ich habe im Sommer 2024 einen Mann kennengelernt. Er ist quasi mein Gegenstück. Wir waren uns von Anfang an sympathisch und gepasst hat es auch. Wir habe ziemlich schnell Nummern ausgetauscht und er hat mir auch sehr zeitig gestanden, das er für mich Gefühle hat. Da es für mich zu schnell ging, habe ich eine Partnerschaft erstmal abgelehnt, weil ich ihn auch erstmal bisschen besser kennenlernen und privat mehr Zeit verbringen wollte. So habe ich es ihm auch gesagt, das ich mehr Zeit brauche. Ich kann mich nicht in so kurzer Zeit für eine Beziehung entscheiden. Ich habe erstmal gesagt, das ich erstmal Freundschaft suche. Seit Ende 2024 ist er sehr auf Distanz gegangen. Er meinte, das er nicht viel von Freundschaft hält (keine Ahnung, was bei ihm schiefgelaufen ist, das er sowas sagt bzw. was es für eine genaue Bedeutung hat) und das es mit einer Partnerschaft auch nicht funktionieren würde. Er möchte auch keine privaten Treffen mehr. Aber Kontakt über Sozial Media ist ihm recht und wenn wir uns beruflich sehen, ist es auch ok (was sich nicht vermeiden lässt). Ich könnte Ihn jeder Zeit eine Nachricht schreiben, wenn ich Hilfe brauche. Er meinte auch, das er mich immer mehr lieb haben wird, als ich ihn. Den Kontakt ganz abbrechen kann er auch nicht (hat er mir mal gesteckt) und ich kann den Kontakt auch nicht abbrechen. Da geht es uns beiden irgendwie schlecht. Da ich Berufspendler bin und durch seinen Beruf, sehen wir uns trotzdem regelmäßig. Immer wenn wir uns sehen, ist mir aufgefallen bzw. habe ich den Eindruck, das er mich bei der Umarmung zur Begrüßung nicht loslassen möchte (kann auch Einbildung sein), das er einen etwas nervösen Eindruck macht und das wir trotzdem manchmal noch einen intensiven Augenkontakt haben. Jetzt stellt sich mir die Frage, was ich aus der Situation schlussfolgern kann? Ist er vielleicht mit der Situation überfordert? Ist er deshlab auf Distanz gegangen, weil ich gesahabe, das ich Zeit brauche? Ich bekomme von ihm keine Antwort auf die Fragen. Habe ihn schon gefragt. Ich werde nicht schlau aus der Situation.
Ist jemand in der gleichen Situation bzw. war/ hatte jemand schon mal so eine Sotuation?
Bitte nur ernstgemeinte Antworten.
1 Antwort
Es könnte sein, dass er noch Interesse an dir hat. Vielleicht empfand er deine Ablehnung als „Nein, ich möchte jetzt und auch in der Zukunft nichts von dir. Aus uns wird nichts.“ und distanziert deshalb sich? Wir kennen ihn nicht und ohne Kommunikation würden man auch nichts herausfinden so wirklich.
Weiß ich echt nicht. Also das zieht sich sehr in die Länge und er könnte dadurch die Interesse verlieren. Vielleicht hat er es schon für eine Beziehung, mag aber dich noch und kann vielleicht was anderes vorstellen. Keine Ahnung. Das kann nur er dir beantworten oder er tut nur so als hätte er die Interesse verloren bzw. damit abgehakt.
Einfach ansprechen, wenn du wieder hergestellt bist.
Er meint: "Er könnte mit einer Freundschaft nicht viel anfangen." Aber, wenn man keine Freunde ist, fällt man sich doch nicht bei der Begrüßung um den Hals, lässt die Hand einen Moment länger auf meinem Oberam liegen (Was im januar 2025 der Fall war), man hat keinen langen Augenkontakt für eine kurzem Moment und man macht auch keinen nervösen Eindruck. Er hat mir in der Kennlernphase gesagt, das ich ihn nervös mache und das öfters. Ich hatte ihm im Oktober 2024 auch geschrieben: Ich: "Ich finde du hast Humor." Er: "Du findest ich hab Humor?" Ich: "Ja, du hast mich schon öfters zum lachen gebracht." Er: Ein gutes Zeichen."
Vielleicht möchte er nicht in die Friendzone landen und damit komplett verlieren. Das was er tut ist halt Zeichen von Interesse oder einer engeren Freundschaft.
Update März 2025: Als ich ihm im Januar 2025 zum Geburtstag gratuliert habe, kam ein "Danke" mit diesem Emoji 😘. Und als ich ihm im Februar 2025 gestanden habe, das ich ihm gegenüber auch Gefühle habe, ich aber noch mit zur tun habe (habe mit mit Übergewicht zu kämpfen - bin 1,58m groß und wiege 83 Kilo - ich kam von 92 Kilo) kam der Spruch: "Ich habe es schon angefangen abzuhaken"., aber mit diesem Emoji 😜 Er sagt immer wieder: "Von Freundschaft halte ich nicht viel." Aber, wenn man keine Freunde ist, fällt man sich doch nicht bei der Begrüßung um den Hals, lässt die Hand einen Moment länger auf meinem Oberam liegen (Was im Januar 2025 der Fall war), man hat keinen intensiven Augenkontakt für eine kurzem Moment und man macht auch keinen nervösen Eindruck.
Aber er möchte keine privaten Treffen und auch keine gemeinsamen Freizeitaktivitäten. Dieser Pubkt macht mir Sorgen
Und er hatte viele Jahre eine Freundin gehabt. Was allersings nicht gut lief. Er ist halt jetzt auch viele Jahre schon Single. Das er vielleicht Angst hat, das gleiche nochmal durchzumachen. Oder es liegt einfach am Sternzeichen. Wir haben beide das gleiche Sternzeichen. Wir haben im gleichen Monat Geburtstag.
Ist echt sehr kompliziert. Ich halte kaum was von Sternzeichen. Angst könnte er vielleicht haben. Vielleicht erstmal dich selber wiederherstellen und dann nochmal ihn darauf ansprechen. Kannst ja mal schauen, was sich dann bildet. Man spekuliert bisher nur. Das bringt uns auch nicht viel weiter. Es hört sich aber so an als hätte er definitiv noch Interesse an dir, tut aber so als hätte er es nicht. Die Signale kann ich mir nicht anders erklären. Oder er mag dich einfach nur gerne.
Ich möchte ihn nicht wieter bedrängen. Sonst distanziert er sich noch mehr. Und bricht den Kontakt ganz ab. Als ich ihm dieses Jahr zum Geburtstag gratuliert habe, kam ein "Danke" mit dem Kussmily der mit einem Auge zwinkert und das Herz vor dem Kussmund hat. Und als ich ihm vor zwei Wochen gestanden habe, das ich ihm gegenüber auch Gefühle habe, ich aber noch mit zur tun habe (habe mit innnerer Unruhe zu kämpfen. Seit einer Weile. Da kannten wir uns noch nicht) kam zwar der Spruch: "Ich habe es schon abgehakt"., aber mit dem Zwinkersmily der die Zunge rausstreckt. Kann es auch wieder ein Zeichen sein, das er noch Intersse hat?
Möchte erstmal bisschen Zeit vergehen lassen. Da ich meinen Kopf erstmal frei bekommen muss. Waren wir uns beide einig. Hat jemand Ideen, was ich ihm schreiben könnte, wenn ich soweit wieder hergstellt bin?