Ist er Herzlos oder bin ich nur Strunz Naiv?
Ein Freund von mir meinte dass der Wohlfahrtsstaat in BekiniDeutschland endlich aufhören soll. Alles SozialLeistungen müssen weg und es brauche eine Freie Marktwirtschaft wie in den USA.
Ich aber sehe es anders. Wir brauchen Arbeitnehmer rechte. Wir brauchen GesetzlicheKrankenversicherungen, wir brauchen den Mindestlohn. Denn mit der Sozialen Marktwirtschaft schaffen wir es das Land mehr oder weniger ,,gerecht“ zu halten.
Dann hat er mich Sozialist genannt und beleidigt.
Bin ich zu nett oder hat er recht?
Er gehört selber nicht zu den Reichen und ist in der unteren Mittelschicht aufgewachsen.
4 Antworten
Bin ich zu nett oder hat er recht?
nein und nein. Einen rechtsextrem orientierten Sozialdarwinismus, bei dem die Reichen immer reicher und die Armen immer Ärmer werden, wollen wir nicht haben. In den USA gibt es auch viele Mittelständler, die nun plötzlich mittellos sind und in ihren Autos wohnen müssen, weil es keine Sozialleistungen gibt. Würde ihn das Schicksal treffen, würde sich seine Einstellung schlagartig ändern, wetten?
Man darf durchaus anderer Meinung sein als seine Freunde.
Was nicht geht, ist den anderen für seine Meinungen zu beleidigten. Das zeigt doch nur dass er dich nicht respektiert und mit jemandem der das offensichtlich nicht tut, wäre ich persönlich nicht weiterhin befreudet.
Das ist halt ein Depp, der im Leben mal die Erfahrung machen müsste was es heißt, unverschuldet arbeitslos zu werden. Ich würde ihm sagen wenn er das System in den USA so toll findet soll er doch dahin auswandern und sehen, wie er da klar kommt. Würde ihm danach auch sagen dass er sich in Zukunft von mir fernhalten soll.
das ist halt ein Dulli, der denkt er würde schneller Reich werden, wenn es keine Sozialleistungen gibt.
Gibt ne ganze Menge davon.
PS: mit Sozialismus hat das erstmal nichts zu tun.