Ist er fremdgegangen?
Hallo zusammen, mein Freund und ich sind seit fast 4 Jahren zusammen. Als wir uns kennengelernt haben, hatte er eine beste Freundin. Jedoch kam ich nicht klar damit und habe immer Theater gemacht. Er hat die Freundschaft mit ihr beendet und alles war schön. Er hat vor ca 2,5 Jahren den Job gewechselt. Im Juni diesen Jahres habe ich auf einem Fest seine Arbeitskollegin getroffen. Wir haben uns unterhalten und sie meinte er möchte doch mal zum Kaffee kommen und wie super sie ihn findet. Daraufhin habe ich ihn angesprochen, da ich noch nie was von dieser Frau gehört habe. Es stellte sich heraus, dass sie ab und zu zusammen zur Arbeit fahren. Sie wohnt bei uns um die Ecke. Er findet sie wohl sehr sympathisch. Dann hat hat er mich versetzt, um bei ihr eine Lampe anzubringen. Nun haben wir uns wegen ihr etliche mal gestritten. Es stellte sich heraus, dass er bei ihr öfters bei ihr zum Kaffee war. Bei ihr öfters was handwerkliches Gemacht hat. Ich war 3 Wochen mit meiner Tochter zur Kur. Sie war zum Abendessen in dieser Zeit bei uns. Ich habe sie konfrontiert und beide streiten es ab, dass die beiden wohl nichts sexuelles miteinander hatten. Er begründet seine Lügen, dass er mich nicht verletzen wollte und es so läuft wie mit seiner damaliger besten Freundin. Was sagt ihr dazu? Würde mich über Antworten freuen
Warst du am Anfang denn fein mit dem "Kaffee trinken" der beiden?
Verstehe deine Frage nicht 🙈
16 Antworten
So ist das nun mal, wenn man psychischen Druck auf jemanden ausübt. Irgendwann ist die Belastungsgrenze erreicht und fortan wird das Gegenüber alles tun, um zu vermeiden noch einmal diesem Stress ausgesetzt zu sein, notfalls eben auch, wie in diesem Fall, verheimlichen und lügen. Das ist die unvermeidliche Folge von Eifersucht.
Im Umkehrschluss stellt sich aber hier natürlich die Frage, warum er so dringend ständigen persönlichen Kontakt zu anderen Frauen sucht, ohne seine Partnerin in diesen Kontakt mit einzubeziehen. Ich finde sein Verhalten genauso bedenklich wie deins. In eurer Beziehung besteht ein tiefsitzendes Problem, das dringend kommuniziert werden muss, so meine Ansicht.
lg up
Er redet nicht wirklich mit mir und meint er war schon immer so, weil er alles mit sich selbst ausmacht. Deshalb fällt es mir schwer mit ihm zu reden und bin deshalb auch mit seiner besten Freundin Beziehung nicht klar gekommen, weil er mir alles verschwiegen hat
Ich finde du solltest unbedingt mal an deiner Eifersucht arbeiten. Das ist doch nicht normal.
Am Anfang der Beziehung zwingst du ihn, die Freundschaft mit seiner besten Freundin zu beenden und er tut es aus Liebe zu dir. Ganz ehrlich. Nach dieser Erfahrung brauchst du dich doch nicht ernsthaft wundern, dass er dir von der Freundschaft zur Kollegin nichts erzählt hat.
Du siehst ja in jeder anderen Frau ganz offenbar Konkurrenz, obwohl dein Freund dir sogar mit der Kündigung der Freundschaft zu seiner besten Freundin gezeigt hat, dass er zu dir hält. Du solltest unbedingt mal lernen was es bedeutet, seinem Partner zu vertrauen.
Aus persönlichen Erfahrungen fällt mir das schwer, aber es ist mir auch bewusst, dass er dies doch aus diesem Grund gemacht, aber bin mir dennoch unsicher ob es wirklich so ist. Ich persönlich bin kein Unmensch und bin der Meinung, er hätte sich mir mir an einen Tisch setzen sollen und mit mir drüber reden sollen. Als ich diese Frau traf war sie mir auch nicht unsympathisch und es hätte anders laufen können. Wenn aber jemand immer schweigt, weiß der andere nicht waran man ist.
Lügen sind ein No Go.Wer nichts zu verbergen hat,muss nichts erfinden.Ja,Ihr hattet vorab Streit,aber mache ihm klar,dass er Dich verliert,wenn es nicht ehrlich abläuft.Das ist wichtig.LG
Das ist meine Meinung,die allg. gemeint ist.Keine Lügen und klare Ansagen.Für Jeden gemeint.Alle Anderen haben Euch gemeint,komisch....aber ok.
Hallo zusammen,
danke für die vielen Antworten. Manche mit Kritik, aber einige auch sehr hilfreich.
Glaube nicht dass die was hatten
Weil ich es auch nicht notwendigerweise meiner Frau erzählen würde und trotzdem keinen Sex mit ihr gehabt hätte. Er hatte vielleicht nur Angst, dass du ihm den Umgang mit ihr verbietest und er hat die darum nichts erzählt. Es ist ja auch nur Kaffee trinken und Essen. Das kann man auch mit Freunden. Ich habe auch weibliche Freundinnen und trotzdem keine Hintergrundgedanken. Ich würde erstmal sagen, im Zweifel für den Angeklagten.
OK, ich finde es gut dies aus einer männlichen Sichtweise zu lesen und weiß auch, dass ich damals Mist gemacht habe. Danke dir dafür
Und wenn deine Frau für 3 Wochen weg wäre? Er hat in dieser Zeit das ganze Bettzeug und Decken gewaschen, nachdem sie bei uns war, sowie alles geputzt, was er sonst nie macht, da er eigentlich keine Zeit dafür hat.
Wenn man lügt,gibt es einen Grund.Dann ist kein Alles da,was in Ordnung ist.Das auch allg.gemeint.😉
Das habe ich schon mehrmals versucht und er hat weiterhin gelogen. Da gibt es nur 2 Möglichkeiten, dass er tatsächlich wegen dieser Sache mit seiner besten Freundin damals gelogen hat oder die beiden haben tatsächlich was miteinander. Deshalb wollte ich andere Meinungen hören oder lesen, die mit uns nichts zu tun haben