Ist Er ein Nerd?
Mein Bruder ist ein Nerd, glaub ich zumindest aber ich muss das irgendwie ändern..
Er war schon immer ziemlich klug aber gleichzeitig auch sehr offen, selbstbewusst und beliebt. Er war früher schon bisschen Vorbild für mich.
Seitdem er aber extrem Computer süchtig ist, hat sich alles geändert. Er ist ungefähr seitdem er 10 Jahre ist so süchtig und mittlerweile ist er sehr unhygienisch, isst wenig, hat außer dem zocken natürlich keine Hobbys und er redet nur noch über typisches Nerd zeugs.
Er hat 1 Freund und wenn er mal ( vielleicht ein mal in der Woche) rausgeht gehen die einfach immer Spazieren, was so random ist. Meine Mutter kauft ihm all sein Klamotten dementsprechend scheiße sieht's halt aus aber ihn interessiert es halt auch nicht, was er trägt. Er hat so viel Potenzial Erfolgreich zu werden aber er kümmert sich nicht um die Schule und will nur Kassierer oderso werden weil er nach eigener Aussage einfach nur bisschen Geld verdienen will und weiterhin zocken, er macht Grad Abitur. Er hat selbst gesagt das zocken sein einziges Interesse im Leben ist. Immer wenn wir im Urlaub waren hat er ungelogen fast die ganze Zeit im Hotelzimmer verbracht und gezockt. Es ist nicht mehr normal. Man kann mit dem Junge nicht mehr normal reden und es gibt wirklich noch ne Menge Verhaltensweisen die noch Besorgnis erregenderer sind als das ganze. Mein Bruder ist super schlau und lustig etc aber damit verbaut er Grad seine komplette Zukunft. Ich weiß nicht ob er ein Nerd ist oder ob nicht mal nerds sich so komisch verhalten aber das geht wirklich so nicht weiter. Bitte gebt Tipps oder was um zu helfen. Meine Mom macht die ganze Situation auch sehr fertig.:( er ist übrigens mittlerweile 18.
2 Antworten
aber damit verbaut er Grad seine komplette Zukunft.
Wenn er gerade das Abitur macht, sehe ich da ja kein Problem, eher wäre es ein Problem wenn er die Schule abgebrochen hätte und nur zuhause sitzen würde.
Da dein Bruder schon 18 Jahre alt ist, wird es schwierig irgendwelche Vorgaben zu setzen, vielleicht etwas mit dem Rauswurf es dem gemeinsamen Haushalt, wenn er nichts beiträgt oder mitzahlt. Das darf man mMn schon erwarten.
(auch wenn das vielen Leuten hier nicht passt!)
Wenn er das Abitur gut abschließt dann steht ihm die Berufswelt offen, ob er jetzt erstmal Kassierer wird ist ja egal, er kann sich danach ja immer noch andersweitig fortbilden.
Du willst offensichtlich gutes für deinen Bruder aber das hier klingt schon recht aggressiv, immerhin ist es sein Leben und seine Wahl wie er das gestaltet.
Ja okay vielleicht seh ich das zu dramatisch. Ich hab einfach voll Angst das er voll unhappy wird und seine gesamte Freizeit wie jetzt, vorm Computer verbringen wird. Wahrscheinlich ubertreib ich voll🤷♀️
Ich hab einfach voll Angst das er voll unhappy wird
Das wird er dann sehen wenn er Kassierer ist, vielleicht gehen ihm dann die Augen auf und er bemüht sich um einen anderen Job.
Wie er seine Freizeit verbringt, ist ja sein Ding, aber ich glaube die Zeit vergeht, wo er tagtäglich nur zockt.
Klingt auch irgendwo normal in dem Alter... Wenn er sich eben zurückzieht und gerne alleine ist kommt das wohl dabei raus.
Ja aber er macht ja nix für die Schule und will letztendlich nur Kassierer bei Rewe werden es ist ihm einfach alles egal. Früher wollte er noch bei der Bank arbeiten undso und wegen seiner Sucht Interessiert ihn seine berufliche Karriere ja garnicht mehr