Ist Er ein Nerd?

2 Antworten

aber damit verbaut er Grad seine komplette Zukunft.

Wenn er gerade das Abitur macht, sehe ich da ja kein Problem, eher wäre es ein Problem wenn er die Schule abgebrochen hätte und nur zuhause sitzen würde.

Da dein Bruder schon 18 Jahre alt ist, wird es schwierig irgendwelche Vorgaben zu setzen, vielleicht etwas mit dem Rauswurf es dem gemeinsamen Haushalt, wenn er nichts beiträgt oder mitzahlt. Das darf man mMn schon erwarten.
(auch wenn das vielen Leuten hier nicht passt!)

Miaaamar28 
Beitragsersteller
 03.11.2024, 21:44

Ja aber er macht ja nix für die Schule und will letztendlich nur Kassierer bei Rewe werden es ist ihm einfach alles egal. Früher wollte er noch bei der Bank arbeiten undso und wegen seiner Sucht Interessiert ihn seine berufliche Karriere ja garnicht mehr

Narrativium  03.11.2024, 21:46
@Miaaamar28

Wenn er das Abitur gut abschließt dann steht ihm die Berufswelt offen, ob er jetzt erstmal Kassierer wird ist ja egal, er kann sich danach ja immer noch andersweitig fortbilden.

Du willst offensichtlich gutes für deinen Bruder aber das hier klingt schon recht aggressiv, immerhin ist es sein Leben und seine Wahl wie er das gestaltet.

Miaaamar28 
Beitragsersteller
 03.11.2024, 21:50
@Narrativium

Ja okay vielleicht seh ich das zu dramatisch. Ich hab einfach voll Angst das er voll unhappy wird und seine gesamte Freizeit wie jetzt, vorm Computer verbringen wird. Wahrscheinlich ubertreib ich voll🤷‍♀️

Narrativium  03.11.2024, 21:52
@Miaaamar28
Ich hab einfach voll Angst das er voll unhappy wird

Das wird er dann sehen wenn er Kassierer ist, vielleicht gehen ihm dann die Augen auf und er bemüht sich um einen anderen Job.

Wie er seine Freizeit verbringt, ist ja sein Ding, aber ich glaube die Zeit vergeht, wo er tagtäglich nur zockt.

Klingt auch irgendwo normal in dem Alter... Wenn er sich eben zurückzieht und gerne alleine ist kommt das wohl dabei raus.