Ist Engelsmagie wie Dämonenmagie?

6 Antworten

Der ewige kampf dunkelheit gegen das Licht.

Ich glaube nicht normalerweise sollte die engelsmagie(gut/hell) sein und die demonen (schlecht/dunkel).

zumindest ist das in den meisten animes so der fall.

Lg

Gibt hier anscheinend keine ernst gemeinten Antworten...

jedenfalls so kann man das eigentlich nicht sagen. Magie ist nicht gut und auch nicht böse. Es kommt nun mal ganz drauf an, wofür der jeweilige Träger käpft. Nicht alle Dämonen sind böse, eigentlich sind die meisten es nicht.

Du kannst es dir so vorstellen:

Wenn ein Haus ein Loch hat, kommen alle möglichen Tierchen rein und suchen Futter. Sie wollen nur essen, sich davon ernähren. So ist es mit den meisten negativen Wesen.

Wie gesagt, merke dir die Worte gut:

Die Magie ist an sich nicht gut oder böse, der Träger entscheidet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kommt ganz darauf an wie der/die jeweilige AutorIn das für seine/ihre Geschichte interpretiert. Da es weder Engel noch Dämonen noch irgendeine Form von Magie gibt, ist alles der Fantasie der AutorInnen überlassen.

Wenn du für dein Werk möchtest dass Engelsmagie für Menschen irgendwie gefährlich ist, kannst du das so interpretieren.

Es ist beides nicht gefährlich, denn beides gibt es nicht

"Engelsmagie" gibt es nicht, von daher sind sie nicht gleich.