Ist Emma Matratze seriös?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meine bessere Hälfte hatte mal die Idee, bei denen neue Matratzen zu bestellen. Auf Rechnung. Als die Dinger aber 2 Monate(!) nach dem Bestellvorgang immer noch nicht da waren, kontaktierten wir den Kundenservice. Leider ohne Erfolg.

So wendeten wir uns schriftlich an die und nannten eine Lieferfrist von 2 Wochen. Nix passierte. Also noch einen Brief geschrieben und hin geschickt (beide Male als Einwurfeinschreiben), mit einer erneuten Frist, nach deren Ablauf wir den Vertrag als gekündigt betrachten würden. Die Frist verstrich.

Schließlich kauften wir unsere Matratzen bei "bett1.de". Zwei Tage später waren diese da! Wochen später später kam tatsächlich noch mal eine Lieferung mit den "emmas" und wir verweigerten die Annahme. Gefiel denen zwar nicht (es kamen jede Menge Mahnungen), aber wir hatten die besseren Karten und die Gegenseite gab schließlich auf.

Bei Dir liegt die Sache aber ein bißchen anders: Du möchtest von Deinem 14tägigen Rücktrittsrecht Gebrauch machen. Und nach dem, was Du hier schilderst, kann ich beim besten Willen nicht an zufällige technische Problem glauben. Da scheint System dahinter zu stecken. Verfasse also bitte eine schriftliche Kündigung und sende diese per Einwurfeinschreiben an den Händler. So kannst Du notfalls belegen, daß Du innerhalb der gesetzlichen Kündigungsfrist reagiert hast. Kommt irgendwann dennoch eine Lieferung, kannst Du getrost die Annahme verweigern, denn ein Kaufvertrag besteht dann nicht mehr.

Du bist doch sowieso mit PP abgesicht.

Kommt nicht --> Ware nicht erhalten melden.

Kommt was falsches --> Weicht von der Beschreibung ab melden.

Jedoch verstehe ich nicht, wieso man so etwas Online bestellt. Probeliegen ist das A und O.

Ich habe meine Emmas bei Lidl im Onlineshop gekauft.
Mittlerweile die dritte im Haushalt.
Bin zufrieden damit.

Mit dem Shop selbst, habe ich keine Erfahrungen.