Erfahrungen FIWODO.de /Fischer Wohnsysteme seriös? abzocke?

4 Antworten

Wir statten unsere Mietwohnungen seit fast 2 Jahren mit Küchen dieser Firma aus. Die Qualität der Line "modern family line" ist gut. Allerdings sollte man handwerkliches Geschick besitzen, denn die Schränke müssen selber zusammengebaut und die Küche dann eingebaut werden. Für eine Küche mit Oberschränken planen wir 1,5 - 2 Tage zum Zusammenbauen und 2-3 Tage zum Kücheneinbau ein (Arbeitsplatte muß extra gekauft und zugeschnitten werden). Bei Problemen helfen die Mitarbeiter gern weiter (z. B. wurde mal ein Satz Fußerhöhungen zu wenig geliefert, war direkt am nächsten Tag in der Post). Allerdings passen z. B. die Schrauben für die Griffe nie. Muß man selber zusägen. Daraufhin sagen die Mitarbeiter "Darauf haben wir keinen Einfluß, der Lieferant liefert so". Insgesamt sind wir allerdings so zufrieden, dass wir weiterhin dort bestellen werden.

Hallo, ich habe mir vor 14 Tagen dort eine Küche bestellt, wollte das ganze über Amazon kaufen aber da ich noch einige Schränke extra brauchte und diese nicht über Amazon zu ordern sind habe ich nach einem kurzen Anruf bei der Firma Fischer über die Fiwodo.de Homepage direkt bestellt und alles per Vorkasse gezahlt. Heute erhielt ich dann die Versandmitteilung und auch eine Mitteilung der Spedition. Scheint also alles glatt zu laufen, ich hatte auch meine Bedenken wegen der nur guten Bewertungen auf Ebay und Amazon. Werde das ganze hier updaten wenn die Möbel angekommen sind.

ceno73  10.10.2013, 16:50

Heute sind die Möbel angeliefert worden, lief also alles ohne Probleme und wirklich so wie auf der Homepage beschrieben, laut Kartonaufkleber stammen die Schränke aus einem Polnischen Möbelwerk (www.brw.com.pl). Kann man also bedenkenlos weiter empfehlen :)

Wir haben auch vor kurzem eine Küche dort zusammen gestellt. Die Lieferung ging schnell, der Speditionsfahrer war sehr freundlich. Die Küche war schnell aufgebaut aber sie war sehr durcheinander verpackt (nicht nach Schränken) aber trotzdem sind wir sehr zufrieden. Sie sieht sehr edel aus.

Übrigens betreibt Fiwodo einen Contest, wo man seine dort gekaufte Küche geschenkt bekommt falls man gewinnt.

Hallo, meine Schwiegermutter hat sich dort vor kurzem eine Küche gekauft und sie sieht echt toll aus! Bilder kann ich später schicken! Sie hat sich Kiefer Antik ausgesucht.Der einzige Nachteil ist der Aufbau...sehr sehr viele Einzelteile. Ein bißchen wie bei Ikea!! Aber das Aussehen ist wirklich einmalig!! Hätte ich auch nie gedacht!