Depop - Bestellung stornieren?
Hallo Zusammen,
ich hätte eine Frage zur Verkaufsplattform depop. Ich hatte dort eben ,,versehentlich“ einen Rock gekauft, da ich dachte es wäre das Top das zum Verkauf stünde… die Unterschrift war etwas undeutlich und ich habe nicht richtig gelesen… natürlich ist das meine eigene Schuld.. ich hatte der Verkäuferin direkt geschrieben und die Situation geschildert. Ich hatte nirgends auf der Seite etwas zu Stornierungen gefunden, wahrscheinlich, da Privatverkauf. Natürlich weiß ich nicht, ob sie die Stornierung annimmt, ich hatte jedoch über Paypal Käuferschutz gekauft.
Gibt es irgendeine Möglichkeit mein Geld wieder zu erhalten oder die Bestellung anders zu stornieren? Ich kenne mich mit depop leider nicht allzu gut aus. Das ganze ist erst 2 Stunden her und die Bestellung wurde natürlich auch noch nicht bearbeitet oder verschickt.
vielen Dank im Voraus
Liebe Grüße
2 Antworten
Du machst Geschäfte außerhalb der EU.
Da gelten so was wie die EU-Gewährleistungsgesetze nicht.
Frage den Händler, ob er darauf eingeht - ansonsten ist gekauft = gekauft. 🤷♂️
sorry kenne die Firma nicht. Kan ich nix zu sagen.
Was war an "internationalem Geschäft" nicht zu verstehen?
Vollkommen unwichtig und nichtig dieser Einwand.
Bei Einkäufen außerhalb der EU kommt es hinsichtlich der Frage des anwendbaren Rechts auf den konkreten Einzelfall an. Zunächst kann das Recht eines bestimmten Staates gewählt werden - zwingende Rechte wie Widerruf und Gewährleistung dürfen dadurch aber nicht nachteilig geändert werden
...und Du kennst Dich als Jurist mit den UK-Gesetzen aus?
Vor allem in Bezug auf eine eBay-ähnliche Verkaufsplattform?
Kann man Dich im Zweifel darauf festnageln, wenn es schief geht?
Ich bin mal gespannt.
Nee aber anscheind du. Dann hilf ich doch einfach, anstatt mit mir hier eine Diskussion zu starten.
Habe ich bereits.
...und Du versuchst jetzt nur noch abzulenken und damit Deine in Scherben liegende Antwort nicht so auffällt - erbärmlich. 🤷♂️
Du bist erbärmlich. Man kann einfach nett sagen, das die Antwort falsch ist. Irre ist Menschlich.
Bei internationalen Geschäften - vor allem außerhalb der EU - sollte man diesbezüglich nicht so weit aus dem Fenster lehnen.