Brexit Privatverkauf?

2 Antworten

Für Bestellungen aus dem UK sind nun auch ab 22€ Einfuhrumstatzsteuer fällig. Dabei kommt es auf den Tag an dem das Paket in die EU eingeführt wird an, nciht auf den Tag der Bestellung. Ab 150€ fallen je nach Warengruppe auch noch Zollgebühren an. Unabhängig vom Warenwert müssen Verbrauchssteuern entrichtet werden (z.B. Alkoholsteuer)

https://www.wz.de/ratgeber/geld-und-recht/versand-nach-grossbritannien-nun-zollpflichtig_aid-55552457

Auch bei Käufen (aus Drittländern) von Privatpersonen fällt Einfuhrumsatzsteuer und ab Betrag X -je nach Art der Ware- auch eine Zollgebühr an.