Ist Elektrosensibilität eine anerkannte Krankheit?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Als elektrosensibel werden Menschen bezeichnet, die behaupten, elektrischemagnetische oder elektromagnetische Felder (EMF) wahrnehmen zu können. Solche Felder werden von elektrotechnischen Anlagen erzeugt und sollen den sog. Elektrosmog verursachen. Quellen der primär technisch genutzten EMF sind zumeist MobilfunkRundfunksenderRadargeräteDECT-Telefone, WLANMikrowellenherde oder Bluetooth. Andere höherfrequente Strahlungen wie Gamma-Röntgen-, die Infrarotstrahlung oder das sichtbare Licht werden dabei nicht betrachtet, obwohl diese auch elektromagnetische Felder darstellen.

Einbildung, Hokuspokus, Hypochondrie, Nocebo-Effekt.

Niemals wurde auch nur ein einziger Fall wissenschaftlich achgewiesen. Also: nein.

Nein das ist keine anerkannte Krankheit weil es keine Krankheit ist und auch nicht vorhanden.

Nein, weil Elektrosensibilität nicht existiert