Ist Eitern bei Snake Bites besorgniserregend?
Moin Moin :)
Ich habe mir vor ca. einer Woche Snake Bites stechen lassen. Sie haben die ersten Tage etwas geblutet und es waren immer dunkle Krusten dran. Seit zwei Tagen hat das aufgehört, allerdings kommt stattdessen etwas Eiter raus und es bilden sich gelbe Krusten. Außerdem ist es um den Stichkanal leicht gerötet. Ich sprühe zweimal am Tag außen Pronto Lind Spray drauf. Für die Innenseite wurde mir nichts mitgegeben. Ist das soweit alles normal? Es tut auch nicht sonderlich weh. Laut Google hab ich schon eine Sepsis, also dachte ich ich frag besser mal hier. Vielleicht ist hier ja jemand Erfahrenes xP
4 Antworten
Normalerweise benutzt man für die Innenseite eine antibakterielle Mundspülung und nicht nichts. Und man reinigt die Wunde und sprüht nicht nur dadrauf.
Ich würde mir eine Mundspülung wie Meridol holen und das Piercing dann wie allgemein empfohlen dreimal täglich säubern und desinfizieren.
Wenn es trotzdem schlimmer wird, warm/heiß, schmerzhaft, stärker geschwollen - dann ab zum Piercer - ggfs auch zu einem mit mehr Erfahrung.
Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)
Inwiefern die Heilung normal ist kann ich dir nicht sagen, weiß auch nichtmehr wie es bei mir war.
Um die Innenseite zu versorgen habe ich nach jeder Mahlzeit den Mund gespült mit antibakterieller Mundspülung (Alkoholfrei) und nach dem zähneputzen
Eiter wäre immer besorgniserregend, aber vielleicht ist es auch nur gelbe Wundflüssigkeit.
Eiter ist immer besorgniserregend, weil dann sieht man ja das eine Entzündung vorhanden ist und die sollte behandelt werden. Wenn man nichts macht kann eine Sepsis daraus entstehen.