Ist Eitern bei Snake Bites besorgniserregend?

4 Antworten

Normalerweise benutzt man für die Innenseite eine antibakterielle Mundspülung und nicht nichts. Und man reinigt die Wunde und sprüht nicht nur dadrauf.

Ich würde mir eine Mundspülung wie Meridol holen und das Piercing dann wie allgemein empfohlen dreimal täglich säubern und desinfizieren.

Wenn es trotzdem schlimmer wird, warm/heiß, schmerzhaft, stärker geschwollen - dann ab zum Piercer - ggfs auch zu einem mit mehr Erfahrung.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)  

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,

Inwiefern die Heilung normal ist kann ich dir nicht sagen, weiß auch nichtmehr wie es bei mir war.

Um die Innenseite zu versorgen habe ich nach jeder Mahlzeit den Mund gespült mit antibakterieller Mundspülung (Alkoholfrei) und nach dem zähneputzen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 15 piercings, 6 Tattoos

Eiter wäre immer besorgniserregend, aber vielleicht ist es auch nur gelbe Wundflüssigkeit.

Eiter ist immer besorgniserregend, weil dann sieht man ja das eine Entzündung vorhanden ist und die sollte behandelt werden. Wenn man nichts macht kann eine Sepsis daraus entstehen.