Ist die Rötung bei Snakebites normal?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist total normal, eine leichte Rötung mit Schwellung kommt oft vor. Und es sind ja auch zwei unterschiedliche Piercings, daher kann es auch sein, dass beide entwas unterschiedlich reagieren, obwohl zeitgleich und am selben Körperteil.

Mit was spülst du denn den Mund?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Piercings - u.a. Zunge, Lippe, Nostril, Nabel, Septum
Inkognito-Nutzer   05.04.2024, 19:08

Ich spüle 2x am Tag mit Chlorhexamed

Ich denke schon, immerhin kannst du nicht erwarten dass der körper keine reaktion zeigt, wenn man ein loch in ihn reinsticht haha

Das ist komplett normal in den ersten paar Tagen. Ist eine natürliche Reaktion vom Körper. Spülst du morgens und abends mit einer antibakteriellen alkoholfreien Mundspülung?

Inkognito-Nutzer   05.04.2024, 19:16

Ja, habe mir dafür auf Empfehlung Chlorhexamed geholt

Yodaa394  05.04.2024, 19:40
@Inkognito-Fragesteller

Ist egal von welcher Marke solange die genannten Kriterien erfüllt sind:) meine lippenpiercings sahen am anfang auch so aus. Es kann auch sein dass du auf einer seite lieber kaust und deswegen das eine snakebite gereizter ist als das andere

Ich sehe da absolut kein Problem aber du solltest es nicht zu oft desinfizieren das ist auch schädlich 3x täglich sollte das maximum sein außer es gibt einen triftigen grund dafür... Desinfizieren trocknet stark aus grade an der lippe ist das schwierig 3 mal täglich ist okay aber wenn die Haut zu trocken ist oder zu stark reagiert kannst du es direkt reduzieren oder etwas anderes benutzen