Bauchnabelpiercing entzunden?

Hier ein Bild!

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dein Piercing schaut viel zu kurz aus, lass das nochmal beim Piercer prüfen. Normal setzt man am Anfang einen extra längeren Stecker ein, damit genügend Platz für ggf. auftretende Schwellungen vorhanden ist.

Das Material für den Schmuck soll Titan sein. Chirurgenstahl z. B. ist Nickelhaltig und kann zu allergischen Reaktion führen.

Octenisept ist da schon mal falsch. Das ist nur zur Desinfektion direkt nach dem Stechen, aber nicht zur alltäglichen Reinigung.

Octenisept neigt dazu, die Haut auszutrocknen. Zur Reinigung eignet sich sterile Kochsalzlösung am besten (bspw. das von Easy Piercing) oder du kannst dir kleine Fläschchen in der Apotheke holen.

Damit dann 2-3 mal am Tag das Piercing reinigen, aber nicht daran rumfummeln oder zu viel bewegen.

Bei mir war das Piercing nach einer Woche auch immer noch sehr stark gerötet und hat etwas gekrustet. Einfach Geduld haben und nicht damit rumspielen.

Denk auch daran, dass das Bauchnabelpiercing mind. 6-8 Monate zum verheilen braucht.

Wenn es überhaupt nicht besser oder gar schlimmer wird, würde ich zum Piercer gehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

was genau bedeutet mehrmals täglich?

beschränke dich auf 2-3 mal täglich, andernfalls überpflegst du das piercing und fördert somit eine entzündung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 10 Piercings

Das Piercing ist vieeeel zu kurz!! Kein Wunder dass es sich entzündet hat.

Ich würde mir beim Piercer einen längeren Stab einsetzen lassen. Gegen die Entzündet hilft wahrscheinlich Betaisodona.