Ist eisen vom drogeriemarkt genausogut wie von der Apotheke?

5 Antworten

musst du auf die Dosis schauen. Hast du nur das Gefühl du hast zu wenig Eisen oder möchtest du das präventiv nehmen dann empfehle ich das von der Drogerie ( wenn überhaupt) da meist niedriger Dosiert. Wenn du einen ärztlich festgestellten Eisenmangel hast, dann ist meist ein höher Dosiertes Mittel empfohlen, welches du meist nur in der Apotheke erhälst

Hallo das solltest beim Arzt abklären lassen dann bekommst du die Eisen Tabletten verschrieben , ob rotes oder grünes Rezept weis nicht mehr

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Natürlich! Eisenpräparate sind Eisenpräpararte. Doch der DM hat mehr Auswahl und ist auch noch billiger. Ausser die Shopapotheke.

Nein, im DM sind die Nahrungsergänzungsmittel schwächer.

Wenn du Eisenmangel hast (das kann dein HA feststellen durch eine Blutuntersuchung) dann kann er dir was verschreiben. Das mußt du dann zwar selbst bezahlen, hast aber ein sinnvolles Eisenpräparat.

Meiner Erfahrung nach ja.

Wenn man zuviel davon hatte, bekommt man von beiden Verstopfung.