Ist einmal im Monat kiffen schlimm?

18 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Staat erlaubt es das sich jeder der will täglich besaufen kann, verbietet aber mit all seinen Mitteln das jemand auch nur ein einziges Mal kifft. Das ist einmal der Ausgangspunkt. Jetzt kommt es auch auf dein Alter an und wenn du noch in der Entwicklung bist, 14 bis 18 würde ich es nicht unbedingt empfehlen ständig oder regelmäßig zu rauchen, die bewusstseinerweiternde Wirkung von THC stört den Prozess deiner Entwicklung und kann deswegen deine eigene Gefühlswelt erheblich schädigen. Darin entsteht dann eine Verwirrtheit, die auch anhält wenn du nicht gekifft hast, mit der du dich selbst dazu bereit machst härtere Drogen zu nahmen. Nur wenn du dir sehr sicher bist das es bei dem zufälligen Konsum bleibt, dich nicht auf die Suche machst, dir THC zu besorgen kann man es als unbedenklich einstufen, jedoch bei einer behördlichen Feststellung eines Konsums dieser Droge wirst du für den Rest oder eine lange Zeit deines Lebens Unannehmlichkeiten haben.Du wirst dann vorerst einmal als Süchtiger verdächtigt. Deswegen, und diesen Rat gebe ich dir nicht gerne, sauf dir lieber die Birne voll, das ist amtlich genehmigt und betreut,versicherungtechnisch geregelt und freu dich so am leben.

Shibby90  10.11.2009, 12:42

ich kiffe seit 5 jahren, seit 3 jahren auf dauer jeden tag und ich hatte noch nie den reiz verspürt mir härtere drogen zu besorgen also laber mal nich so n müll! kiffen ist und bleibt die geilste droge

redet ihr überhaupt aus erfahrung oder plappert ihr nur alles den medien und der politik nach ?? ich kiff seit 5 jahren, seit 3 jahren auf dauer jeden tag bong, mach ne ausbildung als fachkraft für lagerlogistik und hab keine probleme mit der arbeit und ihr wollt hier was verzählen, das 1 mal kiffen im monat gefährlich ist ?! beschäftigt euch mit nem thema, bei dem ihr auch ahnung habt und nicht so sinnlos nachgelabertes

Techno2009  31.01.2010, 05:00

shibby90 90 prozent der user bei gutefrage.net sind medienopfer! guck dir mal lieber shortnews oder andere news-seiten an dort sind die leute mit solchen themen viel besser informiert als die medienopfer hier!

also ich würde sagen jede droge ist irgendwie schädlich, wobei in maßen es bestimmt keine gravierende folgen hat. ich würde sagen einma im monat kiffen ist 20 ma besser als 10x täglich rauchen

Kennst Du "Shine on your crasy Diamond" von Pink Floyd? Schau Dir mal die Seite von der Person an, für den das Lied geschrieben wurde. Diese heißt Syd Barrett. Und dann schau Dir auf dieser Seite mal das Photo von Barrettn von 1968 an und dann von 1974. Er wollte damals auch nur ab zu zu mal Drogen nehmen....... Ich will damit sagen, es ist schon nicht ohne, das Spiel mit den Drogen...ich weiß selber, wovon ich rede.

monologue  06.04.2011, 17:33

schade, dass du den link nicht dazugetan hast.

Was meinst du mit "schlimm"? Gesundheitlich? Psychisch? Strafrechtlich?...

Gesundheitlich nicht, soweit ich die aktuellen Forschungen überblicken kann. Ich würds wegen der anderen Gründe dennoch lassen^^