Ist eines davon der Hausverteilerkasten?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das mit der Post G e c o Aufschrift ist normalerweise der Kasten für Telefonleitung, wo auch normalerweise das Kabelitnernet dran hängt. Bei dem blauen habe ichh keine Ahnung, kannst den Techniker ja auch mal fragen, da hat er bestimmt nichts dagegen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
NicoNRW
Fragesteller

Ach das Kabelinternet hängt mit im Post Kasten na das ist doch schonmal eine Hilfe. Ich dachte das wäre nur für dsl

Die anderen haben dir schon die Antwort richtig gesagt zu dem 2 Bild Telefon.

Das 1 Bild da sind Stromzähler drin ein digitaler und ein Analoger Stromzähler.

Auf Bild 3 dahinter sind wahrscheinlich Heizungstanks Öl wurde früher so gebaut

Woher ich das weiß:Hobby
NicoNRW
Fragesteller

Wir haben aber eine Gas Heizung

Niko031994  31.10.2023, 19:36
@NicoNRW

Okay. Ist so Vorschrift das ist eine Brandschutztüre mit Explosion Schutz dahinter ist dann die Gas Heizung

NicoNRW
Fragesteller
@Niko031994

Und an welchen der 3 muss der Techniker nun ?

NicoNRW
Fragesteller
@Niko031994

Also Kabel Internet doch über den Post Kasten? Ich dachte der wäre nur für DSL

Niko031994  31.10.2023, 19:41
@NicoNRW

DSL funktioniert per Kupferkabel Kabelanschluss ist auch nur eine Kupferleitung.

Kabelanschluss hat nichts mit Glasfaseranschluss zu tuen

NicoNRW
Fragesteller
@Niko031994

Gut. Also muss er an den Kasten mit dem Post Symbol.👍 Danke. Ich habe leider von dem Thema recht wenig Ahnung wie man merkt 😁

Niko031994  31.10.2023, 19:44
@NicoNRW

Bei Kabelanschluss wird nur das Signal anders übertragen der Techniker installiert da ein anderes Gerät

NicoNRW
Fragesteller
@Niko031994

Es ist halt sehr Anstrengend mit VOdafone nach 3 Stunden Telefonieren heute mit 3 verschiedenen Mitarbeitern, bei denen mir immer wurde Versichert wurde Es wäre KEIN Techniker Nötig, kommt nächste Woche nun endlich einer , Internet ist seit gestern frei. trotzdem Kein Zugriff Deprimierend

Niko031994  31.10.2023, 19:48
@NicoNRW

Glasfaser besteht aus Quarzsand und die Daten werden per Licht übertragen mit multiplexer und demultiplexer

NicoNRW
Fragesteller
@Niko031994

Ok danke gut zu wissen. Mir ist es nur wichtig das der techniker definitiv das Internet Problem in den Griff bekommt, es gibt halt keinen Hausmeister und die HW wohnt hier auch nicht und ist hier auch nie vor Ort

Niko031994  31.10.2023, 19:50
@NicoNRW

Ja im Gerät müssen die Zugangsdaten eingegeben werden von Vodafone sonst geht da nichts

NicoNRW
Fragesteller
@Niko031994

LED blinkt durchgehend, obwohl das Internet freigeschaltet ist. Keine Multimediadose... über Adapter versucht, Hört nicht auf zu Blinken, Trotz freischaltung

MarSusMar  31.10.2023, 19:57
@Niko031994

Das mag ja sein Trotzdem ist der APL Nur DSL nicht Kabelinternet.

Niko031994  31.10.2023, 20:01
@MarSusMar

Habe ja geschrieben das der Techniker da noch ein anderes Gerät hinmacht

NicoNRW
Fragesteller
@Niko031994

Was meinst du mit anderes Gerät ? Die Fritz Box tauschen ?

Niko031994  31.10.2023, 20:07
@NicoNRW

Nein der macht im Keller so einen Verteiler hin das man die Fritzbox dann anschließen kann wo man will wahrscheinlich

Niko031994  31.10.2023, 19:54

Das muss auch noch eingerichtet werden dann

https://www.youtube.com/watch?v=wPR1nLOe2T0

NicoNRW
Fragesteller
@Niko031994

Das video führt zur freischaltung eines Dsl anschlusses Laut video

Niko031994  31.10.2023, 20:22
@NicoNRW

Richtig Video DSL Einrichtung. Bei Kabelanschluss genauso bloß Kabelanschluss auswählen alle anderen Einrichtungsschritte gehen genauso

Niko031994  31.10.2023, 20:25
@Niko031994

Und am Router halt den Kabelanschluss verwenden wenn du ein Fritzbox hast wo derzeit per DSL angeschlossen ist brauchst du ein andere Fritzbox. Es gibt Fritzboxen für DSL oder Kabelanschluss

NicoNRW
Fragesteller
@Niko031994

Ja nur bei mir kommt dieser einrichtungsassisten nicht

Ich kann folgende Punkte WÄhlen auf der Fitz Oberfläche links

Internet mit den Unterpunkten > Online Monitor > Zugangsart > Filter > Freigaben > myFritzKonto > Kabel Informationen

NicoNRW
Fragesteller
@Niko031994

Die Fritzbox ist die 6690Cable also natürlich für Kabel Internet

Niko031994  31.10.2023, 20:32
@NicoNRW

Gehe auf System dann Sicherung. Dann drückst du auf Werkeinstellungen dann nochmal auf Werkeinstellungen laden. Dann wird der Router zurückgesetzt in Auslieferungszustand und bei der Anmeldung kommt der Einrichtung Assistent

NicoNRW
Fragesteller
@Niko031994

Ich weiß nicht ob Vodafone ob dem Router irgentwas vor eingestellt hat, nicht das da irgentwas wichtiges Verlorengeht

Niko031994  31.10.2023, 20:37
@NicoNRW

Alle Router egal bei AVM Hersteller der Fritzbox oder bei Provider dort ist überall die gleiche Software drauf

Niko031994  31.10.2023, 20:42
@NicoNRW

Da der Einrichtung Assistent nicht kam hat Vodafone irgendwas umgestellt aber die Software können die nicht ändern

NicoNRW
Fragesteller
@Niko031994

ne aber es geht doch da um irgentwelche freigaben, und unterscheide je nachdem ob man einen eigenen oder wie ich, einen Mietrouter hat. Nicht das ich jetzt auf Werkseinstellungen zurücksetze und dasnn ist irgentwas wieder nicht freigegeben

NicoNRW
Fragesteller
@Niko031994

Ausserdem erklärt das ja nicht warum die LED durchgehend blinkt. bei bestehender Internetverbindung müsste sie doch durchgehend AN sein

Niko031994  31.10.2023, 20:54
@NicoNRW

Wenn das Licht Blinkt liegt mindestens ein Ereignisse vor normalerweise unter System dann Ereignisse oder verpasse Anrufe etc.

NicoNRW
Fragesteller
@Niko031994

wieso verpasste anrufe? das Telefon ist nicht mal eingerichtet, es geht um die Cable/Power LED die durchgehend blinkt

Niko031994  31.10.2023, 21:11
@NicoNRW

Das weiß ich habe nur alles aufgezählt wann es blinkt in System Ereignisse müsstest sehen warum es blinkt da dort die Netzwerkfehler angezeigt werden

Niko031994  31.10.2023, 19:57

Diese Zugangscode braucht man auch für Kabelanschluss

Das erste Bild ist der Stromzähler der Dringend getauscht werden muss

Der zweite ein APL (Anschluss Punkt Leitung) für ehemals Telefon jetzt DSL was mit dem POST Aufdruck eindeutig ist. Denn die Telekom war ursprünglich die Post

Kabelanschluss könnt ihr trotzdem haben, Das Siehst du an den verlegten Dosen Aber auf dem Fotos ist kein Kabelanschluss zu sehen.

DSL wäre eine TAE (Telefon Anschluss Einheit) 3 Längliche Buchsen

Kabelfernsehen/ Internet eine Multimediadose bzw den Vorläufer Fürs Kabelfernsehen Die erste hat 3 runde Anschlüsse der Vorläufer nur 2.

Hast du aber kein der zwei Kabelinternetdose kann es auch sein das du von Vodafone DSL bekommst. Wogegen aber die 1000Mbit/s Leitung spricht. Allerdings wenn du kein Schule oder eine Firma mit 50 Endgeräten Betreibs ist die 1GB Leitung eh völlig überdimensioniert.

Das Blaue kann der Zugang zum Sicherungskasten sein. Wobei Blau eigentlich für Wasser steht. Kann also auch der Hauptwasserhahn sein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Technikhotline eines DSL Anbieters
NicoNRW
Fragesteller

Laut Verfügbarkeit check soll es hier ja gehen ich habe ja auch die Fritzbox und alles schon zugesendet bekommen. Heute Stundenlang telefoniert.

Techniker Service von Vodafone sagt. Router wurde Im System erkannt und ist auch freigeschaltet worden. Trotzdem blinkt die LED durchgehend.

Sie dürften ja kein Kabel anbieten wenn es nicht verfügbar wäre oder wie ist das ?

Habe keine Multimedia Dose Aber Adapter gekauft extra

MarSusMar  31.10.2023, 20:06
@NicoNRW
Sie dürften ja kein Kabel anbieten wenn es nicht verfügbar wäre oder wie ist das ?

Richtig.

Habe keine Multimedia Dose Aber Adapter gekauft extra

Adapter für Kabelinternet auf TAE? Wer sowas vertreibt sollte erschossen werden.

DSL ist nicht Kabelinternet. DSL ist die Telefonleitung Darüber kam Nie Fernsehen. Kabelinternet ist das Kabelfernsehen. Das hat absolut nichts miteinander zu tun.

Kann also mit einem Adapter nicht gelöst werden.

Auch wenn da Oben jemand schreibst beides ist Kupfer.

Das mag ja sein aber das Materialist nur Kupfer das Datensignal ist ein völlig anderes.

Ohne die Adapter würde ich sagen Zugangsdaten fehlen. Aber das was du schreibst ist extrem Kryptisch. wofür du nichts kannst. Aber das von hier zu lösen ist unmöglich.

NicoNRW
Fragesteller
@MarSusMar

Wie um alles in der Welt kommst du auf Tea Auf Multimedia Adapter?

nein ich habe eine Alte dose (ANTENNENDOSE) 2er auf die ich einen neu gekauften 3er mit Data Multimedia Adapter gesteckt habe und das dann mit der Fritzbox verbunden habe. Keine AHnung wie ihr immer auf DSL kommt

NicoNRW
Fragesteller

Falls es hilft die Vor Mieterin hatte Kabel-Fernsehen also einen Kabelmietvertrag. Ich nicht

MarSusMar  31.10.2023, 20:10
@NicoNRW

Wenn Sie Kabelfernsehen hatte MUSS es eine Kabelfernseh oder Multimedia Dose geben.

Aber selbst dafür gibt keine Adapter. Da muss der Techniker die Alte Kabelfernsehdose aufmachen und auf eine Multimedia dose tauschen.

ABER

Dafür bist nicht du zuständig.

NicoNRW
Fragesteller
@MarSusMar

Ich Habe ja einen Antennensteckdose 2er für die ich einen Multimdeia Adpatdet gekauft habe, Daran habe ich das Koaxialkabel angeschlossen

NicoNRW
Fragesteller

Fritzbox Übersicht Kabelinformation steht:

FRITZ!Box

Kopfstelle (CMTS)

... Suche nach Downstream-Frequenz ...

Hilft dies?

MarSusMar  01.11.2023, 07:24
@NicoNRW

Ich hab dir geschrieben wir können nicht helfen...Ware auf den Techniker und gut ist. .

IncredibleMax1  06.02.2024, 10:46

Warum soll der Stromzähler dringend getauscht werden müssen?

Der alte Ferraris Zähler sollte doch eigentlich kein Problem darstellen solange man kein PV daran betreiben will? Wenn man diese dann anmeldet führt das dann zum Zähler Tausch zur modernen Messeinrichtung oder zum Smart Meter.
Außerdem ist wäre doch für den Austausch eigentlich der Messstellenbetreiber zuständig oder? Als Mieter müsste einem das egal sein können.

Der Vodafone Techniker wird wohl Telefonanschluß machen, da brauchst du vermutlich den, wo Post draufsteht.

Der Techniker wird das dann schon wissen.

NicoNRW
Fragesteller

Telefonanschluss für Kabel internet?

NicoNRW
Fragesteller
@DerJens292

Wieso Glasfaser? Das gibt.es hier noch nicht. Es geht um Vodafone CABLE max 1000

DerJens292  31.10.2023, 19:30
@NicoNRW

Cable ist englisch, und heißt Leitung/Festnetz.

im Gegensatz zur mobilen Datenübertragung

NicoNRW
Fragesteller
@DerJens292

Trotzdem verstehe ich nicht was das mit Glasfaser zu tun haben soll?

DerJens292  31.10.2023, 19:32
@NicoNRW

Ja, ich weiß doch nicht, was bei euch verlegt wurde. Früher Kupferkabel, ab 1993 vermehrt Glasfaser.

NicoNRW
Fragesteller
@DerJens292

Das weiß ich auch nicht. Nur das Telekom Glasfaser Hier noch nicht verfügbar ist. Erst nächstes Jahr ist der Ausbau geplant. Darum Kabel

DerJens292  31.10.2023, 19:37
@NicoNRW

Bei uns in der Gegend wurden in den letzten Jahren etliche Dörfer die Durchfahrt gesperrt, weil überall für Internet die Leitungen verlegt wurden. Das Telefonnetz hatte nur Kupferleitung.