Ist eine Wohnung mit 54 qm. groß?

22 Antworten

Meine für mich allein, mit 47 m², ist des Putzens wegen schon zu gross.

Hutzelprutzel  09.01.2012, 17:40

schlimm die altersarmut in deutschland....

schillibilli  09.01.2012, 17:48
@Hutzelprutzel

also eine 47qm große Wohnung für eine Person ist nun wirklich keine Altersarmut, das klingt sehr elitär.

Klein bis mittel.

Kommt drauf an, wie viele Menschen in der Wohnung leben (werden). Bei 3+ wird's glaube ich sehr eng. ;) Höchstens mit 2 Personen rein!

Hab unten gerade erfahren, dass eine Mutter + Tochter (ich schätze, das bist du) einziehen möchten. Dann passt das eigentlich gut.

LaLaschnuqqi
Fragesteller

Bin eigentlich ein großes haus gewohnt :/

Juuliaa  12.01.2012, 15:25
@LaLaschnuqqi

Ach, ich finde solche kleinen Wohnungen eigentlich ganz schnuckelig.

Also, ihr habt momentan ein Haus? Müsst ihr ausziehen? Das verstehe ich gerade nicht ganz :)

Ist ja auch eine Kostenfrage. Was bringt einem die schönste Wohnung, wenn man am Ende des Monats fast nichts mehr auf dem Konto hat.

Meine 1. war 38m², daher eher groß

Meine jetzige 145m², also dann eher klein

Größe ist halt relativ ;-)

PS. Sind 100,- Euro viel Geld?

kommt drauf an- für eine Person gross genug. Ist auch Sache der Aufteilung- wieviel Räume etc...