Ist eine Ping von 337 ms gut oder schlecht?

9 Antworten

Es kommt immer darauf an, wen Du pingst. Für einen Server am anderen Ende der Welt, z.B. den Webserver der neuseeländischen Regierung www.govt.nz braucht die Antwort eine Weile - und liegt dann in der von Dir genannten Größenordnung. Selbst das Licht (und nichts ist schneller) bräuchte für einmal Neuseeland und zurück >130 Millisekunden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjährige Berufserfahrung als IT-Berater

Kommt drauf an, an Sicht ist es schon ziemlich schlecht sofern der Ping innerhalb Deutschlands geblieben ist, es kommt aber auch auf das Gerät an.

Hab Grade spaßeshalber einen Speedtest vom Handy aus gemacht, absolut Grotte,

34 Mbit down 24Mbit Up mit 86ms

Selber Anschluss am PC Via LAN

107/39 12ms

337 ms bedeutet entweder "Leitung gnadenlos dicht" oder "Flashback in die zweite 1990er-Hälfte". Da hat man solche Transferraten noch gehabt, weil die Leitungen schmalbandiger waren.

Üblich sind heute Pingzeiten zwischen 15 und 60 ms, im Mobilfunkbereich ggf. etwas höher.

Kommt natürlich auf den Standort des Ziels an & was du gerade machst.

Beim Gaming ist wohl nicht so toll, bei nem Wikipedia Artikel zB ists eigtl gerade egal wenn du noch ne drittel Sekunde länger warten musst.