schlechter ping durch wlan?

2 Antworten

Hallo,

dann hast Du halt einen besseren Mobilfunkempfang!
Was soll ein Internetfresser sein?

Ping-Messung misst die Laufzeit und das wird von verschiedenen Faktoren bestimmt - hier sicher durch die Powerline-Übertragung. Da ist das aber normal und das kann man ganz einfach im Internet nachlesen!

Grüße aus Leipzig

Ok, du schaltest WLAN aus und hast den Ping gemessen von wo nach wo? Vom selben Gerät aus nur über Kabel? Aber wenn du Kabel hast, warum verwendest du sonst WLAN? Oder von einem anderen Gerät aus?

Nils230205
Fragesteller

ich verwende powerline und ich habe einen speedtest von ookla gemacht und als das wlan noch an war hatte ich einen 23 ms und wlan aus 11 ms