Ist eine Menthol-Zigarette einfacher zu rauchen (für Anfänger)?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Menthol-Zigarette passt perfekt 63%
Besser normale Zigarette als Menthol 38%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Besser normale Zigarette als Menthol

Ich würde es dann erst mal mit leichteren Zigaretten wie R1 Blue probieren.

DinoEinsVier
Fragesteller

ok, mach ich. sie ist 13 jahre und hat erst zwei mal geraucht. aber nur gepafft. und ich will das sie richtig raucht. und dafür braucht sie die richtige zigarette. wenn R1 Blue gut ist lass ich die mal vom kumpel holen der schon 18 ist und geb das pack an meine freundin damit sie die mal probiert

DinoEinsVier
Fragesteller
@Zandvoort

ok, dann hol ich ihr die R1 blue bzw lass die von ein kumpel holen. sie hat morgen geburtstag und ich will sie überraschen. hab auch dazu noch ein chices kleines feuerzeug für sie. damit sie rauchen kann wenn sie bock drauf hat. sie soll einfach nur auf den geschmack kommen. wenn du weisst was ich mein ;)

DinoEinsVier
Fragesteller
@Zandvoort

hat funktioniert. sie hat die R1Blue jezt schon paarmal probirt und verträgt die voll gut. ist genau das richtige! nochmal danke für den tipp.

DinoEinsVier
Fragesteller

Sie hat erst R1 Blue probiert. Aber jetzt raucht sie Marlboro Gold. Und die schmeckt ihr auch. Sie ist inzwischen 14 Jahre und raucht jetzt auch schon recht gern. bisher meist nur so 2-3 mal die woche, aber mit genuss. die zigarette tut ihr richtig gut! seh nicht nur ich so. sieht sie selbst auch so.

Also wenn man sich schon ans Rauchen rantasten muss nur um zu rauchen, sollte man es lassen.

Menthol-Zigarette passt perfekt

Gerade für Anfänger sind die Menthol-Zigaretten ideal. Sie schmecken von Beginn und haben eine gute Wirkung. Nach den ersten Schachteln kann sie umsteigen und die leichten normalen Zigaretten genießen und sich daran erfreuen.

Nein. Das sind ebenfalls Zigaretten nur mit Menthol.

Wenn dann müsst ihr nach leichten Zigaretten schauen.

Hallo DinoEinsVier

Ich habe leider 40 Jahre geraucht, von Genuss war da keine Spur, nur Sucht und Panik wenn die Kippen zuende gingen.

Gruß, Frank

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Nichtraucher und Dampfer seit 2016