Ist eine lange Pause okay?

1 Antwort

Du wirst nicht 24/7 lernen können. Nie. Die Pause wirst du also eh brauchen.

Ich finde sie sogar eher kurz, während ich deinen Lernbeginn spät finde.

Fakt ist es, dass der Lernzuwachs ansteigt und ein neues Level erreicht, wenn man Pausen macht und sich mit einer komplett anderen Sache beschäftigt.

MXYXA
Fragesteller

Also meinst du das 1-2 Stunden Pausen okay sind? Manche sagen sogar man sollte nur 5 min Pause machen

Rendric  21.07.2023, 22:23
@MXYXA

Sofern du effektiv lernst und nicht nur versuchst, dir auswendig etwas einzuprügeln, ist es sogar effektiver, Pausen zu machen.