ist eine körpertemperatur von 37,3 normal?

5 Antworten

An der Grenze zu erhöht, würde ich rein objektib sagen.

Allerdings: Es kommt weniger drauf an, was die 'Norm' ist, als darauf, was bei dir sonst so an Temperatur ist. Es gibt Leute, die sind von Natur aus wärmer oder kühler. Da erscheint es mir ziemlich nachlässig, wenn man das einfach in einem Satz abhandelt von wegen 'ist vollkommen okay' oder 'ist noch okay'.

Denn ja, die Temperatur befindet sich in einem normalen Rahmen, doch 37,3 hatte ich zum Beispiel kurz nach meiner Impfung, als mein Immunsystem entsprechend reagiert hat und ich mich schlaff und kränklich fühlte. Ich liege normal aber wesentlich drunter.

Insofern: Einen Vergleich, einen direkten Vergleich, kannst nur du selbst ziehen mit deinen entsprechenden 'Normwerten'.

alina9473
Fragesteller

ich habe immer 37.3 bzw. seit paar monaten 😅

BeviBaby  23.01.2022, 01:53
@alina9473

Wenn du das normalerweise misst und dich auch soweit gut fühlst, dann sehe ich kein Problem bei der ganzen Sache.

Das ist absolut normal. Die Normaltemperatur beim menschlichen Körper liegt bei 36,3 - 37,4°C

alina9473
Fragesteller

Super , danke dir!

Etwas hoch - normal wäre 36,5°.
Ab 37° hast Du leicht erhöhte Temperatur.
Ab 38° beginnt das Fieber.

DerEinsiedler  23.01.2022, 01:28
  • 36,5°C - 37,4°C: Normal-Temperatur
  • 37,5°C - 38,0°C: Erhöhte Temperatur
  • 38,1°C - 38,5°C: Leichtes Fieber
  • 38,6°C - 39,0°C: Mäßiges Fieber
  • 39,1°C - 39,9°C: Hohes Fieber
  • 40,0°C - 42,0°C: Sehr hohes Fieber
User00341  04.12.2023, 21:38

UNSINN 37° +- ist normal

Deine Temperatur ist leicht erhöht aber kein Grund zur Sorge☺️✌️

alina9473
Fragesteller

die hab ich immer :/

User00341  04.12.2023, 21:39

NEIN ist normal

Ja, das ist (noch) ok.

Liebe Grüsse ☀️💋☀️